News: In Produktion
StudioCanal Germany
Jennifer Lawrence in "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2"
US-Kinocharts: Katniss Everdeen nach wie vor siegreich
"Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" auf der Eins
Trotz starker Neuzugänge belegt "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" auch in der zweiten Woche den Spitzenplatz der US-Kinocharts. Der Abschluss der Verfilmung von Suzanne Collins' "Die Tribute von Panem"-Romanreihe spielte am Wochenende ca. 51,6 Millionen US-Dollar ein.
30. Nov 2015: Im Vergleich zum Vorgänger, "Mockingjay - Teil 1", sind das knapp fünf Millionen US-Dollar weniger. Insgesamt hat das Finale nun 198,3 Millionen US-Dollar auf dem Konto, bei Teil eins waren es nach zwei Wochenenden bereits 123 Millionen US-Dollar.

Auf Platz zwei landet mit Disneys/Pixars "Arlo & Spot" der höchste Neueinsteiger der Woche. Der Animationsfilm über die Abenteuer eines kleinen Dinosauriers und eines Menschenjungen spielt zum Auftakt geschätzte 39,1 Millionen US-Dollar ein. Knapp dahinter reiht sich mit einem ungefähren Startumsatz von 30,1 Millionen US-Dollar der "Rocky"-Ableger "Creed - Rocky's Legacy" ein. In dem Drama trainiert der ehemalige Boxweltmeister Rocky Balboa (Sylvester Stallone) den Sohn (Michael B. Jordan) seines einstigen Rivalen Apollo Creed.

Das Actionspektakel "James Bond 007: Spectre" fällt mit einem Einspiel von ca. 12, 8 Millionen US-Dollar von Rang zwei auf vier. Der Gesamtumsatz des 24. Bondfilms in den nordamerikanischen Kinos beträgt nunmehr geschätzte 176 Millionen US-Dollar. Weltweit hat er bereits knapp 750 Millionen US-Dollar in die Kassen gespült. Ebenfalls zwei Plätze nach unten geht es für den Animationsfilm "Die Peanuts - Der Film 3D", der am vierten Wochenende ca. 9,7 Millionen US-Dollar umsetzt.
Weiterführende Infos
Stars
Michael B. Jordan Sylvester Stallone Suzanne Collins
2024