News: Festivalticker
Pandastorm Pictures
Tom McCarthy
Preise für die besten Studio-unabhängigen Filme
"Spotlight" gewinnt drei Gotham Awards
Nach den Independent Spirit Awards wurden gestern auch die Independent Gotham Awards für die besten Leistungen im Independent Film vergeben. Dabei hatte das Drama "Spotlight" mit drei Auszeichnungen die Nase vorn.
01. Dez 2015: Tom McCarthys Film über den Missbrauchsskandal in der Katholischen Kirche in Boston setzte sich in der Kategorie Bester Film gegen das Melodram "Carol", die Coming-of-Age-Komödie "The Diary of a Teenage Girl" sowie die Dramen "Heaven Knows What" und "Tangerine" durch. Zusätzlich erhielten die Drehbuchautoren des brisanten Dramas, McCarthy und Josh Singer, den Preis für das beste Drehbuch. Die Darsteller-Ensemble, darunter Mark Ruffalo, Michael Keaton, Rachel McAdams und Liev Schreiber, wurde mit dem Gotham Jury Award ausgezeichnet.

Zum besten Hauptdarsteller des Jahres wählte die Jury Paul Dano für sein Rolle des Beach-Boys-Frontmans Brian Wilson in "Love & Mercy". Bei den Frauen setzte sich die Nachwuchsdarstellerin Bel Powley für "The Diary of a Teenage Girl" durch. Joshua Oppenheimer drehte mit "The Look of Silence" den besten Dokumentarfilm des Jahres, während "Tangerine" der diesjährige Zuschauerliebling ist.
Weiterführende Infos
Stars
Joshua Oppenheimer Bel Powley Brian Wilson Paul Dano Liev Schreiber Rachel McAdams Michael Keaton Mark Ruffalo Josh Singer Tom McCarthy
2024