News: Festivalticker
20th Century Fox
Tom McCarthy am Set von "Win Win"
Tom McCartys Drama großer Gewinner
New Yorker Online-Kritiker prämieren "Spotlight" zum besten Film
Neben den Filmkritikern von Los Angeles haben am Wochenende auch die Kollegen von New York Film Critics Online ihre Preise vergeben. Auch bei ihnen setzte sich Tom McCarthys Drama "Spotlight" als bester Film durch.
07. Dez 2015: McCarthy bekam zudem Preise als bester Regisseur und für das beste Drehbuch zugesprochen. Letzteren teilt er sich mit Kollege Josh Singer. Der beste Schauspieler des Jahres ist Paul Dano, der für seine Darstellung des Beach-Boys-Sängers Brian Wilson ausgezeichnet wurde. Brie Larson setzte sich mit "Raum" als beste Schauspielerin durch. Mark Rylance ("Bridge of Spies - Der Unterhändler") und Rooney Mara ("Carol") sind die jeweiligen Gewinner in der Nebendarsteller-Kategorie. Bester Animationsfilm des Jahres ist "Alles steht Kopf".
Weiterführende Infos
Stars
Rooney Mara Mark Rylance Brie Larson Brian Wilson Paul Dano Josh Singer Tom McCarthy
2024