News: Kurz gemeldet
Universal Pictures Germany
Eddie Redmayne bei der Premiere von "Die Entdeckung der Unendlichkeit" in New York
Eddie Redmayne: 'Liebe hat nicht mit dem Geschlecht zu tun'
Für seine Rolle als Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" erhielt Eddie Redmayne dieses Jahr seinen ersten Oscar. Für seinen aktuellen Film wagte der britische Schauspieler die nächste physische und emotionale Tour de Force. In Tom Hoopers "The Danish Girl" spielt er den Maler Einar Wegener, der sich 1930 als einer der ersten Menschen einer Geschlechtsumwandlung unterzog. Für Redmayne war die Rolle eine erkenntnisreiche Erfahrung. 'Der männliche Blick hat mich extrem irritiert. Die Frauen im Team dachten wohl: 'Willkommen in unserer Welt'', so Redmayne über das Gefühl, als er am Set zum ersten Mal als Frau erschien. Das Thema Sexualität betrachtet er nun in einem neuen Licht: 'Für mich zeigt "The Danish Girl", dass Liebe nichts mit dem Geschlecht, dem Körper oder der Sexualität zu tun hat, sondern mit den Seelen zweier Menschen'. Das Drama, für das Redmayne wieder als Oscar-Kandidat gehandelt wird, ist ab dem 7. Januar 2016 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Hooper Eddie Redmayne Stephen Hawking
2024