News: Starnachrichten
Tobis
Hat noch keine neuen Projekte, Regisseur Alejandro González Iñárritu
'Wieso habe ich das nicht so gedreht?
Alejandro G. Inárritu macht sich über Vergewaltigungs-These lustig
Nachdem vor einigen Wochen im Internet die Meldung aufgetaucht war, dass der Charakter von Leonardo DiCaprio im Rache-Western "The Revenant - Der Rückkehrer" von einem Bären vergewaltigt werde, meldet sich nun auch Regisseur Alejandro González Inárritu diesbezüglich zu Wort. Dabei gibt er das Gerücht prompt der Lächerlichkeit preis.
21. Dez 2015: Inarritus sarkastischer Kommentar: Er bereue, dass er nicht während der Dreharbeiten auf die Idee gekommen sei. 'Ich muss sagen, mein erster Gedanke war: 'Oh mein Gott, das ist eine großartige Idee. Wieso habe ich das nicht so gedreht?'', sagte der Filmemacher in einem am 18. Dezember 2015 publizierten Interview mit dem Branchenblatt The Wrap. 'Das wäre eine der denkwürdigsten Szenen aller Zeiten. Ich dachte, das sei brillant. Warum habe ich nicht daran gedacht?'

DiCaprio spielt in "The Revenant" den legendären Abenteurer Hugh Glass, der bei einer Expedition von einem Bären angegriffen wird. Daraufhin wird er von seinen Begleitern im Stich gelassen, indem diese den Schwerverletzten ausrauben und seinem Schicksal überlassen. Die Online-Seite The Drudge-Report hatte Anfang dieses Monats bezüglich der Bärenszene berichtet, dass der Film ein 'neues Level' der Gewaltdarstellung erreicht habe. DiCaprios Charakter werde von dem Bären vergewaltigt. Das Filmstudio 20th Century Fox hatte daraufhin die Behauptung dementiert. Bei dem Tier würde es sich um eine Bärin handeln, die ihre Jungen beschützen will.
Weiterführende Infos
Stars
Alejandro González Inárritu Leonardo DiCaprio
2024