News: In Produktion
Tzveta Bozadjieva/Ricore Text
Gérard Depardieu
Fanny Ardant führt Regie bei "Le Divan de Stalin"
Gérard Depardieu spielt Diktator Josef Stalin
Russland hat es Gérard Depardieu sichtlich angetan. Knapp drei Jahre, nachdem er russischer Staatsbürger wurde, will der französische Schauspieler nun in einem Spielfilm keinen geringeren als den sowjetischen Diktator Josef Stalin spielen.
30. Dez 2015: Dies berichtet das Kinoportal Deadline am gestrigen 29. Dezember unter Berufung auf Paolo Brancom, den Produzenten des Films. Am Schwarzen Meer Anfang der 1950er Jahre angesiedelt, kreist "Le Divan de Stalin" um einen jungen Künstler, der den Auftrag erhält, eine Skulptur von Stalin zu entwerfen. Dabei gerät er immer mehr ins Räderwerk des In- und Auslandsgeheimdienstes KGB.

Regie führt die Schauspielerin Fanny Ardant ("8 Frauen") auf Grundlage des gleichnamigen Romans des französischen Autors Jean-Daniel Baltassat. Nachwuchsdarsteller Paul Hamy ("Die unerschütterliche Liebe der Suzanne") wird in der Rolle des Künstlers zu sehen sein. Emmanuelle Seigner ("Venus im Pelz") ist ebenfalls mit von der Partie. Die Dreharbeiten beginnen nächsten Montag in Portugal.
Weiterführende Infos
Stars
Emmanuelle Seigner Paul Hamy Fanny Ardant Gérard Depardieu
2024