News: In Produktion
Paramount Pictures
Michael Bay auf der Premiere in Miamy von "Pain & Gain"
"Transformers 5" in den Startlöchern
Michael Bay inszeniert zum letzten Mal "Transformers"-Film
Michael Bay übernimmt die Regie beim fünften Teil der "Transformers"-Reihe. In einem Interview erklärte er, dass es der letzte Film der Serie unter seiner Federführung sein werde.
05. Jan 2016: Er habe noch immer großen Spaß an Filmen, die 100 Millionen Menschen sehen, dennoch werde "Transformers 5" der letzte Teil der Reihe unter seiner Regie sein, sagte Bay in dem gestern publizierten Gespräch mit dem Musikmagazin Rolling Stone. 'Ich muss den Stab weiterreichen', so Bay.

Der US-Regisseur hat alle vier "Transformers"-Vorgänger inszeniert. Zusammen spielen die Filme weltweit mehr als drei Milliarden US-Dollar ein. Das Drehbuch zu "Transformers 5" stammt von Ken Nolan ("Black Hawk Down") und den "Iron Man"-Autoren Art Marcum und Matt Holloway. Mark Wahlberg übernimmt erneut die Hauptrolle.
Weiterführende Infos
Stars
Mark Wahlberg Matt Holloway Art Marcum Ken Nolan Michael Bay
2024