News: Starnachrichten
20th Century Fox
Sylvester Stallone
Er war arm wie eine Kirchenmaus
Sylvester Stallone verkaufte sogar seinen Hund
Sylvester Stallone gehört in den 1980er und 1990er Jahren zu den erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods. Dabei beginnt seine Karriere mehr als schleppend. In einem Interview hat der 69-Jährige nun verraten, dass er vor seinem Durchbruch mit "Rocky" so sehr am Hungertuch nagte, dass er sogar seinen Hund verkaufen musste.
05. Jan 2016: Weil er sich nicht das Essen für seinen Hund leisten konnte, sah er sich gezwungen, das Tier für 50 US-Dollar zu verkaufen, sagte er dem Kinoportal Deadline. 'Als es mit dem Film ["Rocky", Red.) klappte, wollte ich ihn zurückhaben.' Dabei wurde er von dem Mann, dem er den Hund verkauft hatte, über den Tisch gezogen. Er hätte für das Tier 1500 US-Dollar haben wollen, so der Schauspieler.

Stallone ging auf das Geschäft ein und gab Butkus, so der Name des Hundes, eine Rolle in "Rocky". 'Der arme Hund hat mit mir fünf Jahre lang in New York gelitten. Er hat es verdient, in dem Film mitzuspielen.'

Stallone ist in "Creed - Rocky's Legacyy" erneut in seine Paraderolle des Rocky Balboa geschlüpft. Darin trainiert der ehemalige Weltmeister den Sohn seines einstigen Rivalen und Freundes Apollo Creed. Das Boxdrama ist ab dem 14. Januar 2016 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Sylvester Stallone
2024