News: Starnachrichten
Jo Atmon
David Bowie 1987 auf dem Musikfestival Rock am Ring
Großer Künstler von uns gegangen
David Bowie mit 69 Jahren gestorben
Traurige Nachricht für alle Musikfans. David Bowie ist gestorben. Der britische Musiker und Schauspieler erlag am gestrigen Sonntag seinem Krebsleiden. Das bestätigten Sein Sohn und sein Sprecher britischen Medien. Er wurde 69 Jahre alt.
11. Jan 2016: 'David Bowie verstarb heute friedvoll im Kreise seiner Familie nach einem 18-monatigen Kampf mit Krebs. Viele werden diesen Verlust teilen, wir bitten aber darum, die Privatsphäre seiner Familie zu respektieren', heißt es gestern in einer Mitteilung auf Bowies Profil der Internet-Plattform Facebook.

Sein Sohn, der Filmemacher Duncan Jones, schrieb heute auf seiner Twitter-Seite, dass die Todesnachricht wahr sei. Dazu postete er ein Bild, auf dem er als kleiner Junge auf den Schultern seines Vaters sitzt.

David Bowie, der mit bürgerlichem Namen David Robert Jones hieß, gelangt als Musiker Ende der 1960er Jahre zu Weltruhm. Zu seinen größten Hits gehören Klassiker wie "Space Odity", "Heroes", "Let's Dance" und "Dancing in the Steet". Sein letztes Album, "Blackstar", erschien vergangene Woche an seinem 69. Geburtstag.

Auch als Schauspieler schreibt der vielseitig begabte Künstler Geschichte. Zu seinen prominentesten Filmen gehören das Science-Fiction-Drama "Der Mann, der vom Himmel fiel" von Nicolas Roeg und Nagisa Ôshimas Kriegsdrama "Furyo - Merry Christmas, Mr. Lawrence". Außerdem wirkt er in der Komödie "Zoolander" und Christopher Nolans Zauberer-Drama "Prestige - Die Meister der Magie" mit.
Weiterführende Infos
Stars
Christopher Nolan Nagisa Ôshima Nicolas Roeg Duncan Jones David Bowie
2024