News: Chit Chat - Klatsch und Tratsch
Jean-François Martin/Ricore Text
Robert Downey Jr. in Cannes 2006
Downey Jr. fliegt aus Allen-Film
Drogenfluch
Robert Downey Jr. (38) ist nun doch nicht in Woody Allens nächstem Film dabei. Schuld daran ist Downeys Drogenvergangenheit, wegen der er bereits im Gefängnis saß. Obwohl sich Schauspieler und Regisseur auf die Zusammenarbeit geeinigt hatten, scheiterte diese nun an der deutlich höheren Versicherung, die Allen für den Auftritt des Schauspielers zahlen müsste.
18. Sep 2003: Auch bei Downeys letztem Filmprojekt war eine Zusatzversicherung angefallen, die das zuständige Hollywoodstudio bezahlte. Nun soll Jason Biggs ("American Pie"), der Star in Allens aktuellem Film "Anything Else", für Downey einspringen.

Drunter und drüber: Angelina Jolie rettet "Mr. and Mrs. Smith"
Erst Nicole Kidman, dann Catherine Zeta-Jones, und dann wollte auch Brad Pitt abspringen. Erst Angelina Jolie konnte dies verhindern. Die Rede ist von "Mr. and Mrs. Smith", einen Agententhriller von Doug Liman ("Die Bourne Identität"). Pitt und Jolie spielen darin ein gelangweiltes Ehepaar, das als Auftragskiller seinen Lebensunterhalt verdient. Spannend wird es für beide, als ein neuer Auftrag die Eheleute ohne ihr Wissen gegeneinander ausspielt. Im November sollen die Dreharbeiten beginnen - falls bis dahin nicht noch jemand abspringt.

Verführerisch: Helen Hunt als "A Good Woman"
Helen Hunt ("Was Frauen wollen") weiß, was sie will: In "A Good Woman" hat sie es auf den Ehemann einer jüngeren Frau abgesehen. Hunt soll in der verführerischen Rolle ab Oktober in Italien vor der Kamera stehen. Ihre jüngere Rivalin wird von Scarlett Johansson dargestellt, die kürzlich die Dreharbeiten zu "A Love Song for Bobby Long" an der Seite von John Travolta beendete.

Adrien Brody: Uniform und Zwangsjacke
Oscar-Preisträger Adrien Brody ("Der Pianist") ist bald in Uniform und Zwangsjacke zu sehen: In "The Jacket" spielt er einen Soldaten, der als Mörder verurteilt und in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wird. Unter der Behandlung eines zwielichtigen Arztes glaubt der Gefangene eine Zeitreise anzutreten.

Kratzbürstig: Sharon Stone in "Catwoman"?
Sharon Stone ("Basic Instinct") könnte bald wieder eine skrupellose Rolle übernehmen: Der Schauspielerin wurde eine Schurken-Rolle in dem Actionfilm "Catwoman" angeboten. Während Oscar-Gewinnerin Halle Berry darin die Titelrolle spielt, würde Stone die schöne "Laurel" verkörpern, die zum Schein für eine Kosmetikfirma arbeitet, während sie mit ihrem Ehemann einen Verbrecherring organisiert. Regie führt der französische Filmemacher Pitof.

Russell Crowe und Danielle Spencer bekommen einen Sohn
Russell Crowe (39) wird im Januar Daddy eines Sohnes. Der Oscar-Preisträger gab das Geschlecht des Kindes, das seine Frau Danielle Spencer Anfang nächstes Jahr erwartet, vor 600 Fans bei einem Konzert seiner Rockband bekannt. Zuvor hatte Crowe mitgeteilt, dass er wegen der Schwangerschaft seiner Frau eine Arbeitspause einlegen will und der Drehstart für den Boxer-Film "Cinderella Man" deshalb von Januar auf März verschoben wird.

Julianne Moore heiratet Regisseur Bart Freundlich
Julianne Moore (42) und Regisseur Bart Freundlich (33) haben geheiratet. Die Feier ging im kleinen Rahmen in New York über die Bühne. Unter den Gästen waren auch Moores Schauspielerkollegen Ellen Barkin und Billy Crudup. Moore war in diesem Jahr gleich für zwei Oscars ("The Hours", "Dem Himmel so fern") nominiert. Davor war sie an der Seite von Sir Anthony Hopkins in dem Thriller "Hannibal" und als Ex-Pornostar in "Boogie Nights" zu sehen. Das Paar lernte sich in den 90er-Jahren bei den Dreharbeiten für den Film "The Myth of Fingerprints" kennen, bei dem Freundlich Regie führte. Die beiden haben einen fünf Jahre alten Sohn und eine einjährige Tochter. Moore war in erster Ehe mit dem Schauspieler John Gould Rubin verheiratet. Sie steht derzeit in der Rolle einer Scheidungsanwältin mit Pierce Brosnan in der Liebeskomödie "Laws of Attraction" vor der Kamera.
Weiterführende Infos
Stars
Woody Allen Pierce Brosnan Anthony Hopkins Billy Crudup Ellen Barkin Bart Freundlich Julianne Moore Russell Crowe Pitof Halle Berry Sharon Stone Adrien Brody John Travolta Scarlett Johansson Helen Hunt Doug Liman Angelina Jolie Brad Pitt Catherine Zeta-Jones Nicole Kidman Jason Biggs Robert Downey Jr.
2024