News: Festivalticker
Paramount Pictures
Finanzhaie Steve Carell und Ryan Gosling in "The Big Short"
Rennen um die Oscars spannend wie selten zuvor
Überraschung: "The Big Short" bester Film bei PGA-Verleihung
Es war eine kleine Überraschung bei der gestrigen Verleihung der Producers Guild Awards in Los Angeles. Nicht die Favoriten "The Revenant - Der Rückkehrer" und "Spotlight" setzten sich in der Kategorie Bester Film durch, sondern die Wirtschaftssatire "The Big Short".
24. Jan 2016: Damit ist das Rennen bei den Oscars wieder offen. Die PGA-Verleihung gilt als wichtiger Gradmesser für die Verleihung der Academy Awards. In den vergangenen Jahren holten 19 von 26 Gewinnern des Produzentenpreises auch den Oscar.

Dieses Jahr gibt es bei der Verleihung des wichtigsten Filmpreises Hollywoods am 28. Februar drei Favoriten. Der Rache-Western "The Revenant" hatte sich vor allem mit der Auszeichnung des Golden Globes vor zwei Wochen als heißer Anwärter qualifiziert, "Spotlight" stellte mit dem Erhalt des wichtigen Critics Choice Awards die Balance wieder her. Mit dem PGA-Preis hat nun auch "The Big Short" seinen Anspruch auf den Oscar erhoben.

Weitere Auszeichnungen gingen gestern an den Animationsfilm "Alles steht Kopf" und die Dokumentation "Amy" über die verstorbene Sängerin Amy Winehouse. In der TV-Sparte setzten sich die Produzenten von "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer", "Fargo" und "Transparent" durch.
Weiterführende Infos
Stars
Amy Winehouse
2024