News: Festivalticker
20th Century Fox
Leonardo DiCaprio in "The Revenant - Der Rückkehrer"
Die Favoriten setzen sich durch
Leonardo DiCaprio gewinnt SAG-Award für "The Revenant"
Leonardo DiCaprio macht einen weiteren Schritt auf den ersehnten Oscar zu. Der Schauspieler wurde gestern für seine Leistung in dem Survival-Drama "The Revenant - Der Rückkehrer" als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.
31. Jan 2016: Der Preis für die beste Hauptdarstellerin ging an die ebenfalls favorisierte Brie Larson, die für ihre hochgelobte Darstellung einer mit ihrem Sohn in einem winzigen Raum eingesperrten Mutter prämiert wurde.

Der Preis in der Kategorie Bester Nebendarsteller hat Signalwirkung Richtung Academy of Motion Picture Arts and Science, die das zweite Jahr in Folge keinen schwarzen Schauspieler für den Oscar nominiert hat. Die Schauspielergewerkschaft Screen Actors Guild nominierte ihn nicht nur, sondern vergab den Preis auch an Idris Elba für seine Rolle in dem Drama "Beasts of No Nation". Zur besten Nebendarstellerin ist Alicia Vikander gekürt worden. Die schwedische Schauspielerin überzeugte in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Melodram "The Danish Girl".
Weiterführende Infos
Stars
Alicia Vikander Idris Elba Brie Larson Leonardo DiCaprio
2024