News: Hopp oder top: die Kinocharts
Walt Disney
Zoomania (Zootopia, 2016)
US-Kinocharts in der Hand von Disney
"Zoomania" weiter erfolgreich in Nordamerika
Disneys "Zoomania 3D" verteidigt den Spitzenplatz der US-Kinocharts. Der Animationsfilm büßt am zweiten Wochenende nur 33,4 Prozent seiner Einnahmen aus dem Startwochenende ein und spielt noch einmal geschätzte 50 Millionen US-Dollar ein.
14. Mär 2016: Insgesamt hat der turbulente Familienspaß bereits ca. 142, 6 Millionen US-Dollar auf dem Konto. Weltweit hat die Geschichte über eine Häsin, die als Polizistin Jagd auf Verbrecher macht, bereits mehr als 430 Millionen US-Dollar eingespielt. Auf Rang zwei der US-Kinocharts landet als höchster Neueinsteiger "10 Cloverfield Lane". Der Startumsatz des Thrillers beträgt etwa 25,2 Millionen US-Dollar. Von Platz zwei auf drei fällt die Comicverfilmung "Deadpool", die am fünften Wochenende auf geschätzte 10,8 Millionen US-Dollar kommt, womit sie einen Gesamtumsatz von rund 328 Millionen US-Dollar erreicht hat.

Auch für Gerard Butler und seine Mission, in "London Has Fallen" die Welt zu retten, geht es abwärts. Der Action-Thriller um einen taffen Agenten, der den US-Präsidenten aus der Gewalt von Terroristen befreien muss, spielt am zweiten Wochenende geschätzte 10,6 Millionen US-Dollar ein. Auf der Position fünf landet die mit Tina Fey besetzte Komödie "Whiskey Tango Foxtrot", die am zweiten Wochenende mit einem Einspiel von etwa 4,6 Millionen US-Dollar einen Platz einbüßt.

Abgesehen von "10 Cloverfield Lane" legen die weiteren Neustarts der Woche einen enttäuschenden Auftakt hin. So steigt die romantische Komödie "The Perfect Match" mit einem Umsatz von etwa 4,1 Millionen US-Dollar nur auf Platz sechs ein, während das Historiendrama "Der junge Messias" mit ca. 3,4 Millionen US-Dollar und die Sacha Baron Cohen-Komödie "Der Spion und sein Bruder" mit etwa 3,1 Millionen US-Dollar die Ränge sieben und acht belegen.
Weiterführende Infos
Stars
Sacha Baron Cohen Tina Fey Gerard Butler
2024