News: Starnachrichten
Walt Disney Studios Motion Pictures
Roger Cicero bei der Arbeit im Synchronstudio
Sänger stirbt mit 45 Jahren an Hirninfarkt
Roger Cicero ist tot
Traurige Nachricht für alle Musikfans. Der deutsche Jazz-Sänger Roger Cicero ist tot. Wie sein Management mitteilte, sei er bereits am vergangenen Donnerstag, dem 24. März 2016 an einem Hirninfarkt gestorben. Er wurde 45 Jahre alt.
29. Mär 2016: 'Wir sind fassungslos und unendlich traurig. Unser Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Familie', wird das Management des Sängers am heutigen 29. März vom Boulevardblatt Bild zitiert. 'Auf Wunsch der Familie bitten wir von Kondolenzbriefen Abstand zu nehmen. Roger Cicero würde sich sicher über eine Spende für die Organisation Save the Children freuen, die er jahrelang unterstützt hat und die ihm sehr am Herzen lag', so das Management weiter.

Laut Medienberichten erlitt Cicero einen Tag nach seinem letzten Live-Auftritt am 18. März einen Hirnschlag. Im Krankenhaus soll sich sein Gesundheitszustand rapide verschlechtert haben. Der Sänger war bereits im November 2015 kurz vor Veröffentlichung seines letzten Albums "Cicero Sings Sinatra" vor Erschöpfung zusammengebrochen. Zahlreiche Termine mussten kurzfristig abgesagt werden. Ende Januar hatte sein Management verkündet, dass er wieder gesund sei. Zuletzt absolvierte er wieder Bühnen und Fernseh-Auftritte. Für April dieses Jahres war die Fortsetzung seiner unterbrochenen Tour geplant.
Weiterführende Infos
Stars
Roger Cicero
2024