News: Hopp oder top: die Kinocharts
Universal Pictures Germany (UPI)
Melissa McCarthy ist "The Boss"
US-Kinocharts: "The Boss" ist die wahre Heldin
Melissa McCarthy trotzt Superman und Batman
Gestern bei den MTV Movie Awards mit dem Comedic Genius Awards ausgezeichnet, hat Melissa McCarthy am Wochenende unterstrichen, dass sie jeden Comedy-Preis verdient hat. Mit "The Boss" hat sie sich abermals als Kassenmagnet erwiesen. Sogar den Blockbuster "Batman v Superman: Dawn of Justice" verwies die Komödie auf den zweiten Platz.
11. Apr 2016: Es war ein Kopf-an-Kopf Rennen am Wochenende zwischen McCarthys Chefin und den beiden DC-Comics-Helden Batman und Superman. Am Ende hatte die Komödie mit einem geschätzten Umsatz von 23,48 Millionen US-Dollar die Nase leicht vorn. Die Comicverfilmung kommt auf etwa 23,43 Millionen Dollar.

Auf Rang drei befindet sich die Animationskomödie "Zoomania", die zwar einen Platz einbüßt, es am sechsten Wochenende dennoch auf einen Umsatz von starken 14,3 Millionen Dollar schafft. Mit 296 Millionen Dollar verzeichnet der Familienspaß fast das gleiche Gesamteinspiel wie "Batman v Superman", dessen Kasseneinnahmen in Nordamerika sich derzeit auf 296,7 Millionen belaufen.

Ebenfalls einen Platz nach unten ging es für die Komödie "My Big Fat Greek Wedding 2", die am dritten Wochenende geschätzte 6,4 Millionen Dollar einnimmt. Enttäuschend verlief der Start für den Action-Thriller "Hardcore", der am ersten Wochenende vermutlich nicht über fünf Millionen Dollar hinausgekommen sein wird. Als regelrechter Flop hat sich das Drama "Demolition - Lieben und Leben" erwiesen, das trotz Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle mit einem Umsatz von nur 1,1 Millionen US-Dollar gestartet ist.
Weiterführende Infos
Stars
Jake Gyllenhaal Melissa McCarthy
2024