News: Starnachrichten
imagenet
Tom Hiddleston auf dem "55th BFI London Film Festival"
Spekulationen um Nachfolge von Daniel Craig
Ist Tom Hiddleston der neue James Bond?
Daniel Craig ist allem Anschein nach draußen. Vier Mal schlüpfte der britische Schauspieler in die Rolle des Geheimagenten James Bond 007. Zu einem fünften Mal soll es trotz eines Traumangebots von Filmstudio MGM nicht kommen. Als heißer Anwärter für seine Nachfolge wird mehr denn je sein Landsmann Tom Hiddleston gehandelt.
24. Mai 2016: Lieber würde er sich die Pulsader aufschneiden, als noch einmal James Bond zu spielen, sagte Daniel Craig im vergangenen Jahr ausgerechnet im Rahmen der Vermarktung von "James Bond 007: Spectre". Und auch sonst kamen zuletzt eher kritische Bemerkungen denn Lobesworte über das Franchise aus seinem Mund. Selbst das gigantische Angebot von mehr als 80 Millionen US-Dollar inklusive Gewinnbeteiligung im Falle einer Vertragsverlängerung ließ ihn seine Meinung nicht ändern.

Die Personalie Tom Hiddleston für die sonst so heiß begehrte Rolle steht laut Medienberichten nun so gut wie fest. Der 35-Jährige schweigt jedoch eisern zu den Gerüchten, heizt diese stattdessen mit Andeutungen weiter an. In einem Interview mit dem Nachrichtenblatt Sunday Times erklärte er, dass er ein großer Fan der Reihe sei und einfach alles an "James Bond" liebe, die Musik, die Machart, die Mythologie. Zuletzt hätte er sich sogar mit "Bond"-Regisseur Sam Mendes getroffen, wie britische Medien vor einigen Tagen berichteten.

In trockenen Tüchern ist noch nichts. Noch ist es möglich, dass Hiddleston um die Traumrolle von der Konkurrenz ausgestochen wird, zu der "Superman"-Darsteller Henry Cavill, Idris Elba ("Beasts of No Nation"), Tom Hardy ("The Revenant - Der Rückkehrer") und Damian Lewis gehören. Letzterer hat mit der im Juli dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos startenden John Le Carré-Verfilmung "Verräter wie wir" immerhin bereits Agentenluft geschnuppert.
Weiterführende Infos
Stars
John le Carré Damian Lewis Tom Hardy Idris Elba Henry Cavill Sam Mendes Tom Hiddleston Daniel Craig
2024