News: In Produktion
Sony Pictures Home Entertainment
Bryan Cranston in "Breaking Bad"
"Breaking Bad"-Darsteller ist der Mentor der jungen Helden
Bryan Cranston spielt in Kinoversion von "Power Rangers" mit
Er war schon in der Kultserie dabei, nun mischt er auch in der Kinoadaption maßgeblich mit. "Breaking Bad"-Darsteller Bryan Cranston hat eine Rolle in "Power Rangers" übernommen.
22. Jun 2016: Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 21. Juni 2016 berichtet, verkörpert der mehrfache Emmy-Gewinner Zordon, den Schöpfer und Mentor der Power Rangers. In die Rollen der fünf Helden sind Becky G. (Trini/gelber Ranger), Naomi Scott (Kimberly Hart/rosa Ranger), RJ Cyler (Billy Cranston/blauer Ranger), Ludi Lin (Zack Taylor/schwarzer Ranger) und Dacre Montgomery (Jason Lee Scott/roter Ranger) geschlüpft. Mit von der Partie ist auch Elizabeth Banks, die als böse Hexe Rita Repulsa zu sehen sein wird.

"Power Rangers" wird 1993 von Schöpfer Haim Saban nach dem Vorbild des japanischen Sentai-Genres ins Leben gerufen. Die bis heute ausgestrahlte Serie beläuft sich mittlerweile auf 20 Staffeln. Vor allem in den 1990er Jahren entwickelt sich "Power Rangers" zu einem popkulturellen Phänomen. 1995 und 1997 entstehen zwei Kino-Adaptionen.

Die neueste Verfilmung entsteht unter dem Dach des Filmstudios Lionsgate, das kürzlich ankündigte, dass "Power Rangers" der erste Film eines großangelegten Franchise' sei. Geplant seien etwa sieben Teile. Als Regisseur des Auftakts ist Dean Israelite ("Project: Almanac") verpflichtet worden.

Bryan Cranston ist kein Neuling im "Power Rangers"-Universum. Bereits Mitte der 1990er Jahre fungiert er bei einigen Episoden der Serie als Synchronsprecher. 2013 wird bekannt, dass die Figur des Billy Cranston nach ihm benannt wurde.
Weiterführende Infos
Stars
Dean Israelite Elizabeth Banks Dacre Montgomery Ludi Lin RJ Cyler Naomi Scott Becky G. Bryan Cranston
2024