In Produktion: Jean-Claude Van Damme auch in "Kickboxer: Retaliation" dabei | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Jean-Claude van Damme

© Jean-François Martin/Ricore Text

Die Kampfsport-Saga um Kurt Sloane geht weiter

Jean-Claude Van Damme auch in "Kickboxer: Retaliation" dabei

Die geplante Kino- und Videoauswertung von "Kickboxer: Vengeance" steht noch aus, da sitzen die Verantwortlichen von RLJ Entertainment bereits an einer Fortsetzung des Remakes von "Karate Tiger 3 - Der Kickboxer". Eine der tragenden Rollen hat nun erneut Jean-Claude van Damme übernommen. Die Besetzung der Nebenrollen hat es aber auch in sich.
07. Jul 2016: Van Damme spielt im Original aus dem Jahr 1989 die Hautrolle eines jungen Martial-Arts-Kämpfers, der in Thailand den Tod seines Bruders rächt. Dieser wurde im Ring von einem brutalen Gegner getötet. Im Remake verkörpert der belgische Schauspieler den Trainer des jungen Rächers. "Guardians Of The Galaxy"-Darsteller Dave Bautista spielt den Brudermörder. Gina Carano ("Haywire", "Deadpool") ist in einer weiteren Rolle zu sehen. RLJ Entertainment plant, den Film im September dieses Jahres ins Kino zu bringen und als Video on Demand zu veröffentlichen.

Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 6. Juli 2016 berichtet, führt bei der Fortsetzung "Kickboxer: Retaliation" Dimitri Logothetis Regie. Der Kampfsport-erfahrene Filmemacher fungierte beim Vorgänger als Drehbuchautor und Produzent. 'JC bringt für "Kickboxer" sein Charisma und seine Martial-Arts-Talente mit, wie es kein anderer Schauspieler tun kann', wird Logothetis von Variety zitiert. Van Damme postete Anfang dieser Woche auf dem Internetportal Facebook ein Video, auf dem er den Vertrag für den Actionfilm unterzeichnet.

In die Hauptrolle des Kurt Sloane ist erneut Alain Moussi geschlüpft. Der junge Kampfsportler muss in Thailand im Ring wieder um sein Leben kämpfen. Seinen brutalen Kontrahenten spielt der isländische Kraftsportler Hafþór Júlíus Björnsson. Mit von der Partie sind auch der brasilianische Fußballspieler Ronaldinho und der ehemalige Boxweltmeister Mike Tyson.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Deadpool - Action USA, 2016  mehr
Haywire - Thriller USA, 2011  mehr
Guardians of the Galaxy 3D - Action USA, 2014  mehr
Karate Tiger 3 - Der Kickboxer - Action Hongkong, 1990  mehr
Kickboxer: Die Vergeltung - Action USA, 2016  mehr
Stars
Mike Tyson
Alain Moussi
Dimitri Logothetis
Gina Carano
Dave Bautista
Jean-Claude van Damme

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de