News: In Produktion
Twentieth Century Fox
Benedict Cumberbatch auf der Premie von Die Pinguine aus Madagascar 3D" in New York
Neue Adaption von Geoffrey Households Roman-Klassiker
Benedict Cumberbatch übernimmt Hauptrolle in "Rogue Male"
Der Stoff ist bereits mehrmals verfilmt worden, nun hat er auch das Interesse des britischen Schauspielers Benedict Cumberbatch geweckt. Der Oscar-Kandidat und "Sherlock"-Darsteller hat die Hauptrolle in der Adaption des klassischen britischen Thriller-Romans "Rogue Male" von Geoffrey Household übernommen, die er auch produziert.
02. Aug 2016: Das 1939 erschienene Buch kreist um einen Briten, der bei einem Jagdausflug einen europäischen Diktator vor die Flinte bekommt. Dabei wird er von den Sicherheitskräften des Politikers erwischt und eingesperrt. Beim Verhör glaubt man ihm nicht, dass er keine Absicht hatte, den Machthaber zu töten. Ihm sei es vielmehr nur um die Möglichkeit eines Anschlages gegangen. Er wird gefoltert und daraufhin eine Klippe heruntergeworfen. Er überlebt und flieht nach England, wo er von den Agenten des Diktators gejagt wird.

Der Roman wird 1940 von Hollywood unter der Regie Fritz Langs mit Walter Pidgeon, George Sanders und Joan Bennett unter dem Titel "Man Hunt" (dt.: Menschenjagd") verfilmt. Während bei Household der Diktaktor namenlos ist, wird Lang politisch konkreter, indem er ihn als Adolf Hitler ausweist. 1977 entsteht mit der BBC-Produktion "Rogue Male" eine weitere Adaption des Romans. Die Hauptrolle spielt Peter O'Toole.

Die aktuelle Verfilmung entsteht unter dem Dach von Cumberbatchs Produktionsfirma SunnyMarch und Black Sheep Pictures. Als Drehbuchautor ist Michael Lesslie verpflichtet worden, von dem auch die Vorlagen zu "Macbeth " und "Assassin's Creed" stammen. Cumberbatch wird demnächst mit der Comicverfilmung "Doctor Strange" auf der Leinwand zu sehen sein. In dem Fantasy-Spektakel "The Jungle Book" hat er an der Seite von Kollegen wie Christian Bale und Cate Blanchett eine Sprechrolle übernommen.
Weiterführende Infos
Stars
Cate Blanchett Christian Bale Michael Lesslie Peter O'Toole Adolf Hitler Joan Bennett George Sanders Walter Pidgeon Fritz Lang Geoffrey Household Benedict Cumberbatch
2024