In Produktion: Jared Leto rundet Besetzung von "Blade Runner"-Fortsetzung ab | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Jared Leto auf der Premiere von

© Warner Bros.

An der Seite von Harrison Ford und Ryan Gosling

Jared Leto rundet Besetzung von "Blade Runner"-Fortsetzung ab

"Suicide Squad"-Darsteller Jared Leto wird in der "Blade Runner"-Fortsetzung zu sehen sein. Wie das Filmstudio Alcon Entertainment gestern mitteilte, sei die Besetzung des Science-Fiction-Spektakels mit der Verpflichtung des Oscar-Preisträger abgeschlossen.
19. Aug 2016: 'Wir freuen uns sehr, dass Jared einer Schlüsselrolle in der Fortsetzung von "Blade Runner" zugestimmt hat. Er ist ein großartiger Schauspieler, wir sind uns sicher, dass er einen denkwürdigen und einmaligen Charakter verkörpern wird', teilten die Verantwortlichen von Alcon Entertainment in einem Statement mit.

Die noch titellose Fortsetzung des Klassikers aus dem Jahr 1982 entsteht unter der Regie des kanadischen Regisseurs Denis Villeneuve ("Sicario", "Prisoners"), der bei dem Projekt einmal mehr mit seinem Stammkameramann Roger Deakins zusammenarbeitet. Das Drehbuch stammt von Michael Green ("Sex and the City") und Hampton Fancher, der auf Grundlage von Philip K. Dicks Roman "Träumen Roboter von elektrischen Schafen?" auch zu "Der Blade Runner" die Vorlage verfasste.

Die Handlung ist einige Jahrzehnte nach den Ereignissen im ersten Teil angesiedelt. Harrison Ford ist erneut als Polizist Rick Deckard zu sehen, der im Vorgänger Jagd auf abtrünnige Replikanten machte. In weitere Rollen sind Ryan Gosling ("Drive"), "House of Cards"-Darstellerin Robin Wright, Ana de Armas ("Knock, Knock"), Sylvia Hoeks ("The Best Offer - Das höchste Gebot"), die Schweizerin Carla Juri ("Feuchtgebiete"), Mackenzie Davis ("Der Marsianer - Rettet Mark Watney"), Hiyam Abbas ("Exodus: Götter und Könige") und Dave Bautista ("James Bond 007: Spectre") geschlüpft.

Der Schauspieler und 30-Seconds-to-Mars-Sänger Jared Leto ist aktuell mit der Comicverfilmung "Suicide Squad" auf der Leinwand zu sehen. 2014 erhielt er für seine Leistung in dem Biopic "Dallas Buyers Club" einen Oscar als bester Nebendarsteller.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Dallas Buyers Club - Drama USA, 2013  mehr
James Bond 007: Spectre - Action USA, 2015  mehr
Exodus: Götter und Könige 3D - Drama Großbritannien, 2014  mehr
Der Marsianer - Rettet Mark Watney 3D - Science Fiction USA, 2015  mehr
Feuchtgebiete - Komödie Deutschland, 2013  mehr
The Best Offer - Das höchste Gebot - Romanze Italien, 2013  mehr
Knock, Knock - Horror Chile, 2015  mehr
House of Cards - TV-Serie USA, 2013  mehr
Drive - Action USA, 2011  mehr
Sex and the City - TV-Serie USA, 1998  mehr
Prisoners - Krimi USA, 2013  mehr
Sicario - Krimi USA, 2015  mehr
Der Blade Runner - Science Fiction USA, 1982  mehr
Blade Runner 2049 - Science Fiction USA, 2017  mehr
Suicide Squad 3D - Action USA, 2016  mehr
Stars
Dave Bautista
Hiyam Abbas
Mackenzie Davis
Carla Juri
Sylvia Hoeks
Ana de Armas
Robin Wright
Ryan Gosling
Harrison Ford
Philip K. Dick
Hampton Fancher
Michael Green
Roger Deakins
Denis Villeneuve
Jared Leto

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de