News: In Produktion
Splendid Entertainment
Natalie Dormer in "The Forest"
Biopic über die Entstehung des Oxford English Dictionary
Natalie Dormer in "The Professor and the Madman" dabei
"Game of Thrones"-Darstellerin Natalie Dormer wird an der Seite von Mel Gibson und Sean Penn in "The Professor and the Madman" zu sehen sein. Das Biopic kreist um zwei der Schöpfer des epochalen Lexikons "Oxford English Dictionary".
01. Sep 2016: Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 31. August 2016. Gibson verkörpert in "The Professor and the Madman" den britischen Lexikographen James Murray, der Ende des 19. Jahrhunderts die Herausgabe des berühmten Wörterbuchs verantwortet hat.

Penn hat sich die Rolle des Dr. William Chester Minor gesichert, der für das Lexikon mehr als 10.000 Begriffe bearbeitet hat. Der psychisch labile Militärarzt der US-Armee verbrachte ein Großteil seines Lebens im psychiatrischen Krankenhaus, weil er einen Menschen tötete. Seine Mitarbeit für die Enzyklopädie erfolgte von der geschlossenen Anstalt aus.

Dormer wird als Witwe des Ermordeten zu sehen sein. Regie führt Farhad Safinia, der mit dem Biopic seine Spielfilm-Regiedebüt feiert. Der iranisch-US-amerikanische Filmemacher macht sich als Drehbuchautor von Gibsons "Apocalypto" einen Namen.
Weiterführende Infos
Stars
Farhad Safinia Sean Penn Mel Gibson Natalie Dormer
2024