News: In Produktion
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
John Krasinski auf der Weltpremiere von "Into the Woods" in New York
Verfilmung der Rassenunruhen in Detroit
John Krasinski im neuen Drama von Kathryn Bigelow dabei
"13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi"-Darsteller John Krasinski hat sich eine tragende Rolle in der neuen Regiearbeit der Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow gesichert. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama kreist um die Rassenunruhen in Detroit im Jahr 1967.
14. Sep 2016: Damals kommt es nach einer Polizeirazzia in einer Bar zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den Ordnungshütern und einer protestierenden Menge. Die Unruhen in der vor allem von Afro-Amerikanern bewohnten Gegend weiten sich so sehr aus, dass Präsident Lyndon B. Johnson die Nationalgarde mobilisieren muss.

Bei den fünf Tage dauernden Protesten, die zu den zweitgrößten in der Geschichte der USA gehören, kommen 23 Menschen ums Leben, mehr als 1100 werden verletzt. Als Hauptgrund für die Ausschreitungen gilt rassistisch motivierte Polizeigewalt.

In weiteren Rollen des noch titellosen Dramas werden John Boyega, Will Poulter, Jack Reynor, Kaitlyn Dever und Hannah Murray zu sehen sein. Das Drehbuch stammt von Oscar-Preisträger Mark Boal, der mit Bigelow bereits bei "Tödliches Kommando" und "Zero Dark Thirty" zusammengearbeitet hat.
Weiterführende Infos
Stars
Mark Boal Hannah Murray Kaitlyn Dever Jack Reynor Will Poulter John Boyega Lyndon B. Johnson Kathryn Bigelow John Krasinski
2024