News: Hopp oder top: die Kinocharts
20th Century Fox
Die Insel der besonderen Kinder (Miss Peregrine's Home for Peculiar Children, 2016)
US-Kinocharts: Besondere Abenteuer und Katastrophen
Tim Burton erfolgreich mit "Die Insel der besonderen Kinder"
Tim Burton ist zurück auf der Erfolgsspur. Sein neues Fantasy-Spektakel "Die Insel der besonderen Kinder" eroberte am vergangenen Wochenende auf Anhieb die Spitze der US-Kinocharts. Zuletzt war der Erfolgsregisseur weniger erfolgreich gewesen. Seine Horror-Komödie "Dark Shadows" und das Biopic "Big Eyes" blieben an den Kinokassen hinter den Erwartungen zurück.
04. Okt 2016: Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ransom Riggs ist auf einer Insel angesiedelt, auf der Kinder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten leben. Die Heimleiterin des Anwesens beschützt sie vor unheimlichen Kreaturen, indem sie eine Zeitschleife errichtet hat. Sie erleben denselben Tag immer wieder. Das rund 110 Millionen US-Dollar teure Fantasy-Spektakel kommt am Startwochenende auf einen Umsatz von geschätzten 28,8 Millionen Dollar.

Auf Platz zwei landet das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama "Deepwater Horizon" mit Mark Wahlberg als Cheftechniker, der auf der gleichnamigen Ölplattform eine Katastrophe erlebt. Der Film startet mit rund 20,6 Millionen Dollar in den nordamerikanischen Kinos.

Rang drei sichert sich der Western "Die glorreichen Sieben", der am zweiten Wochenende mit einem Umsatz von ca. 15,5 Millionen Dollar von Platz eins auf drei fällt. Insgesamt hat das Werk geschätzte 61,5 Millionen Dollar eingespielt. Der Animationsfilm "Störche - Abenteuer im Anflug" spielt etwa 13,4 Millionen Dollar ein, womit er am zweiten Wochenende von Platz zwei auf vier fällt. Das Schlusslicht der Top fünf markiert das Drama "Sully" mit einem Einspiel von rund 8,2 Millionen Dollar am vierten Wochenende.
Weiterführende Infos
Stars
Mark Wahlberg Tim Burton
2024