News: Starnachrichten
Imagenet
Robert De Niro auf dem "Doha Tribeca Film Festival"
Klare Worte des Oscar-Preisträgers
Robert De Niro rechnet mit Donald Trump ab
Robert De Niro ist ein Mann der klaren Worte. Und er ist jemand, der sich auch politisch einmischt. Vor allem jetzt, am Vorabend der Präsidentschaftswahlen in den USA, tut er seine Meinung kund. In einem nun publik gewordenen Video rechnet der zweifache Oscar-Preisträger mit dem Präsidentschaftskandidaten Donald Trump ab.
10. Okt 2016: Dabei findet De Niro klare Worte für den umstrittenen Unternehmer und Möchtegern-Politiker. Trump sei nach Meinung des Schauspielers 'offensichtlich dumm', 'ein Nichtsnutz, ein Hund, ein Schwein, ein Betrüger, ein notorischer Lügner, ein Trottel, der nicht weiß, wovon er spricht', so De Niro.

Trump denke 'dass er mit der Gesellschaft spielt', er sei 'ein Idiot', eine 'nationale Katastrophe' und 'eine Schande für dieses Land', so De Niro. 'Er spricht darüber, dass er Leuten eine reinhauen will. Gut, ich würde ihm gerne eine reinhauen. Soll das jemand sein, den wir als Präsidenten haben wollen? Wohl kaum.'

De Niro geht es in dem Video nicht, darum einen Politiker zu beleidigen. Vielmehr will er die Menschen auffordern, bei der Präsidentschaftswahl am 8. November die richtige Entscheidung zu treffen. 'Mir ist die Richtung dieses Landes wichtig. Und ich mache mir sehr große Sorgen, dass es mit jemandem wie Donald Trump in die falsche Richtung gehen könnte. Wenn dir deine Zukunft wichtig ist, wähle sie!', so De Niro.
Weiterführende Infos
Stars
Donald Trump Robert De Niro
2024