News: In Produktion
Universum Film
Quentin Tarantino wirbt in Berlin für "The Hateful 8"
Nach dem Ausstieg von Tim Miller
Fans reichen Petition ein: Quentin Tarantino soll "Deadpool 2" inszenieren
Nachdem Regisseur Tim Miller bei der Fortsetzung von "Deadpool" das Handtuch geschmissen hat, sind die Verantwortlichen von Marvel Entertainment und 20th Century Fox nun eifrig auf der Suche nach Ersatz. Vielleicht sollten die Chefs und Produzenten auf die Fans der Comicverfilmung hören. Die haben eine klare Vorstellung davon, wer der ideale Regisseur für den zweiten Teil wäre: Quentin Tarantino.
25. Okt 2016: Angeführt werden die Fans von einem gewissen Carl Champion Jr., der eine Petition aufgesetzt hat, in der er lauthals Tarantino für den Regiestuhl einfordert. 'Wenn es eine Chance gäbe, dass Tarantino Regie bei einem Projekt führt, das sicher eine Milliarde Dollar einspielt, dann liegt sie hier', schreibt Champion Jr. mit Blick auf die Petition, die bereits über 4.000 Befürworter zählt.

Tim Miller hat die "Deadpool"-Fortsetzung aufgrund kreativer Differenzen verlassen. Offenbar kam er mit Hauptdarsteller Ryan Reynolds nicht überein. Champion Jr. räumt zwar ein, dass dieses Problem auch der Verpflichtung Tarantinos im Wege stehen könnte. Schließlich sei der ein Filmemacher mit 'kreativer Macht'. Dennoch sei er zuversichtlich, dass er und Reynolds einen gemeinsamen Nenner finden würden, sollten sie einmal zusammenfinden.

Champion Jr. fegt auch weitere potentielle Bedenken beiseite. Zum einen seien Tarantinos Filme stets sehr lang. Was das angeht, so würde er einen "Deadpool 2" mit Überlänge begrüßen. Zum anderen sei der postmoderne Regisseur bekannt für seine Genre-Kreuzungen. Auch hier hält der Mann entgegen: Die besten Comicverfilmungen der letzten Jahre hätten erfolgreich mehrere Genres bedient. Er zählt unter anderem "Dark Knight" auf, der eine Mischung aus Krimi und Superheldenfilm sei, sowie "Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D", einem Superheldenfilm mit Elementen eines Spionage-Thrillers.

Was wohl Quentin Tarantino von der Idee hält? Von dem "The Hateful 8"-Regisseur liegt noch keine Stellungnahme vor.
Weiterführende Infos
Stars
Ryan Reynolds Quentin Tarantino Tim Miller
2024