News: Kino-Nachrichten
20th Century Fox
Zoë Saldaña und Sam Worthington in "Avatar"
Fans müssen noch zwei Jahre warten
James Camerons "Avatar 2" hat Starttermin
Sieben Jahre ist es her, dass James Cameron mit seinem Sci-Fi-Spektakel "Avatar - Aufbruch nach Pandora" Filmgeschichte geschrieben hat und ganz nebenbei für eine Renaissance der 3D-Technik gesorgt hat. Seit mehreren Jahren arbeitet der Regisseur bereits an den Fortsetzungen, von denen gleich vier an der Zahl in die Kinos kommen werden. Für die erste gibt es nun einen festen Starttermin.
24. Nov 2016: Bis "Avatar 2" in die Kinos kommt, müssen Fans noch ganze zwei Jahre warten. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 23. November 2016 berichtet, hat das Filmstudio 20th Century Fox den Termin für das noch titellose Kinospektakel auf den 21. Dezember 2018 gelegt.

Außerdem hat das Filmstudio den Start von Ridley Scotts "Alien: Covenant" um einige Monate vorverlegt. Das Prequel zu "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" läuft nicht mehr am 4. August 2017 in den US-Kinos an, sondern bereits am 19. Mai desselben Jahres. Auch der bisherige Start von "Kingsman: The Golden Circle" ist nicht mehr gültig. Laut Hollywood Reporter hat Fox die Agentenparodie vom 16. Juni 2017 auf den 6. Oktober 2017 verschoben.

Feste Starttermine hat das Filmstudio auch für zwei Marvel-Filme gebucht. Die eine Comicverfilmung soll am 2. November 2018 in den US-Kino erscheinen, die andere folgt am 14. Februar 2019. Um welche Filme es sich dabei handelt, steht noch nicht fest. Vermutet wird, es es sich bei dem einen um "Deadpool 2" handelt, dessen Regie-Posten vor wenigen Tagen mit "John Wick"-Macher David Leitch besetzt wurde.
Weiterführende Infos
Stars
David Leitch Ridley Scott James Cameron
2024