News: Starnachrichten
Angela George
Jimmy Kimmel
US-Fernsehstar ist neuer Gastgeber der Filmpreis-Gala
Jimmy Kimmel moderiert nächste Oscar-Verleihung
US-Moderator und Komiker Jimmy Kimmel ist der Gastgeber bei der nächsten Oscar-Verleihung. Das bestätigten sowohl die Oscar-Akademie als auch der designierte Moderator der Preisgala.
06. Dez 2016: 'Wir freuen uns, den neuen Oscar-Gastgeber Jimmy Kimmel im Team zu begrüßen', teilte die Academy of Motion Picture Arts and Science am gestrigen Montag auf ihrem Twitter-Account mit.

'Jimmys Fähigkeit, mit Zuschauern eine Verbindung einzugehen, macht ihn zu der einzigen Wahl für diesen Job', teilten die Produzenten der Oscar-Zeremonie, Michael De Luca and Jennifer Todd, auf der Internetseite der Academy mit. Kimmels 'sarkastischer Humor' und seine Liebe zum Film würde auf natürliche Weise auf die Oscar-Bühne passen.

Auch Kimmel wandte sich an seine Fans via Twitter mit einer Stellungnahme zu seiner Ernennung zum Gastgeber der 89. Oscar-Verleihung. 'Ja, ich moderiere die Oscars', schreibt er am selben Tag. 'Das ist kein Scherz. Sollte es wirklich einer sein, dann wird meine Rache an die Academy schrecklich und süß sein.'

Jimmy Kimmel moderiert seit 2003 mit großem Erfolg die preisgekrönte Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live!", die auf dem US-Sender ABC ausgestrahlt wird. Als Moderator der Oscar-Verleihung am 26. Februar 2017 tritt er in die Fußstapfen von Chris Rock, der die vorangegangene Show moderierte. Die Jahre davor führten der Schauspieler Neil Patrick Harris, die Moderatorin Ellen DeGeneres und der Komiker Billy Crystal durch die Preisgala.
Weiterführende Infos
Stars
Billy Crystal Ellen DeGeneres Neil Patrick Harris Chris Rock Jimmy Kimmel
2024