News: Kino-Nachrichten
Universal Pictures Germany (UPI)
Michelle Williams und Casey Affleck in "Manchester By The Sea"
Kandidat für bestes Originaldehbuch des Jahres
"Manchester by the Sea" für Writers Guild Award nominiert
"Manchester by the Sea" gehört zu den nominierten Kinofilmen für den Writer's Guild of America Award in der Kategorie Bestes Originaldrehbuch. Das teilten die beiden Bereiche, WGA West und East, gestern mit.
05. Jan 2017: Der Preis würde an Kenneth Lonergan gehen, der das Drama auch inszeniert hat. Der Film kreist um einen ebenso einsamen wie schweigsamen jungen Mann, der ein tragisches Ereignis in der Vergangenheit nicht überwinden kann.

Zu Lonergans Konkurrenten um die Auszeichnung für das beste Originaldrehbuch gehören die Autoren von "Hell or High Water", "La La Land", "Loving" und "Moonlight".

Eine Überraschung gibt es in der Kategorie Bestes adaptiertes Drehbuch zu bestaunen. Hier hat es mit "Deadpool" eine Comicverfilmung zu einer Nominierung geschafft, was nicht alle Tage vorkommt. Mit von der Partie sind ferner das Sci-Fi-Drama "Arrival", "Fences", das Drama "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" und Tom Fords "Nocturnal Animals".

Die Preisgträger der Writers Guild of America werden am 19. Februar dieses Jahres verkündet. Im vergangenen Jahr gehörten das Journalisten-Drama "Spotlight" (Originaldrehbuch) und die Wirtschaftssatire "The Big Short" (adaptiertes Drehbuch) zu den Gewinnern.
Von
Weiterführende Infos
Stars
Tom Ford Kenneth Lonergan
2024