News: Starnachrichten
Universal Pictures
Robert De Niro auf der PK zu "Der gute Hirte"
'Es musste gesagt werden'
Robert De Niro stellt sich auf Meryl Streeps Seite
Robert De Niro stellt sich nach Meryl Streeps viel diskutierter Rede bei der Golden Globe-Verleihung auf die Seite seiner Kollegin und Freundin. In einem Brief lobte er die Schauspielerin für ihre leidenschaftliche Kritik Donald Trumps.
16. Jan 2017: Streep hatte am Sonntag vorvergangener Woche den Ehrenpreis Cecil B. DeMille Award erhalten. Bei ihrer Dankesrede ging sie hart mit dem designierten US-Präsidenten Donald Trump ins Gericht. Sie kritisierte dessen ausländerfeindliche Haltung und attackierte vor allem dessen Diskriminierung eines körperbehinderten US-Journalisten.

'Was du gesagt hast, war großartig', schreibt De Niro in seinem Brief an Streep, der vom Boulevardblatt People veröffentlicht wurde. 'Es musste gesagt werden und du hast das auf sehr schöne Weise getan', so der zweifache Oscar-Preisträger. Er teile Streeps Meinung über Mobbing. Genug sei genug, so De Niro. Streep habe mit ihrer eleganten und intelligenten Art eine mächtige Stimme, mit der Sie andere inspirieren könne, sich ebenfalls zu Wort zu melden. Es sei wichtig, den Mund aufzumachen.

De Niro hatte während des US-Wahlkampfes ebenfalls Partei gegen Donald Trump ergriffen. In einem im Oktober vergangenen Jahres publik gewordenen Video griff er den Präsidentschaftskandidaten scharf an. Trump sei seiner Meinung nach 'ein Nichtsnutz, ein Hund, ein Schwein, ein Betrüger, ein notorischer Lügner, ein Trottel, der nicht weiß, wovon er spricht', sagte der Schauspieler. Er wolle Trump gerne eine 'reinhauen'.
Weiterführende Infos
Stars
Donald Trump Meryl Streep Robert De Niro
2024