News: In Produktion
Studiocanal Home Entertainment
Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit (2001)
Der Film soll besonders 'groß und ambitioniert' werden
Richard Kelly plant Fortsetzung von "Donnie Darko"
Fans von "Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit" dürften sich Hoffnung auf eine Fortsetzung des Kultfilms machen. Regisseur Richard Kelly feilt offenbar an einer Fortsetzung und hat dabei was besonders 'Großes und Ambitioniertes' im Sinn. Offiziell ist das Vorhaben noch nicht.
26. Jan 2017: In einem am 24. Januar veröffentlichten Interview mit HMV anlässlich der 4K-Restaurierung von "Donnie Darko" sprach der Regisseur über seine Pläne. Demnach schwebe ihm ein 'großes und teures' Projekt vor. 'Ich möchte sichergehen, dass wir das Budget bekommen, mit dem wir [dem Film] gerecht werden und keine Kompromisse machen müssen', so der Regisseur, um den es seit seinem Durchbruch mit dem Kultfilm still geworden ist. Erst wolle er seinen nächsten Film durchbringen, bevor er sich an die "Donnie Darko"-Fortsetzung machen werde.

Übrigens, von dem Kultfilm gibt es bereits eine Fortsetzung. Sie nennt sich "S. Darko - Eine Donnie Darko Saga" und fällt sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum durch. Kelly ist daran in keinster Weise beteiligt. Zu den weiteren Regiearbeiten im vier Spielfilme zählenden Werk des US-Amerikaners gehören "Southland Tales" und "The Box". Mit beiden Mystery-Filmen ist er weder künstlerisch noch finanziell erfolgreich.
Weiterführende Infos
Stars
Richard Kelly
2024