News: In Produktion
Warner Bros.
Ben Affleck auf der Premiere von "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D"
"Cloverfield"-Macher Matt Reeves gilt als Ersatzkandidat
Ben Affleck steigt als Regisseur von "The Batman" aus
Nachdem es sich bereits vor wenigen Wochen abgezeichnet hat, ist Ben Affleck nun endgültig als Regisseur von "The Batman" ausgestiegen. Als Schauspieler bleibt er dem Projekt erhalten.
31. Jan 2017: 'Die Rolle [Batmans] auszufüllen verlangt Konzentration, Leidenschaft und die beste darstellerische Leistung, die ich abrufen kann', teilte der Schauspieler und Regisseur in einer Erklärung mit. Ihm sei klar geworden, fügte er hinzu, dass er nicht beide Aufgaben auf einem Niveau erfüllen kann, das die Fans erwarten.

Laut dem Filmmagazin Variety gibt es bereits eine Shortlist mit einigen Ersatzkandidaten. Zu den heißesten Anwärtern auf den Posten gehört Matt Reeves, der Regisseur von "Cloverfield" und "Let Me In".

Affleck hatte vor wenigen Wochen gegenüber dem britischen Nachrichtenmagazin The Guardian angedeutet, dass er als Regisseur von "The Batman" noch abspringen könnte. "Wenn [das Projekt] nicht so umgesetzt wird, wie ich glaube, dass es großartig sein würde, dann werde ich es nicht tun", erklärte er damals.
Weiterführende Infos
Stars
Ben Affleck
2024