In Produktion: Ben Affleck steigt als Regisseur von "The Batman" aus | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Ben Affleck auf der Premiere von

© Warner Bros.

"Cloverfield"-Macher Matt Reeves gilt als Ersatzkandidat

Ben Affleck steigt als Regisseur von "The Batman" aus

Nachdem es sich bereits vor wenigen Wochen abgezeichnet hat, ist Ben Affleck nun endgültig als Regisseur von "The Batman" ausgestiegen. Als Schauspieler bleibt er dem Projekt erhalten.
31. Jan 2017: 'Die Rolle [Batmans] auszufüllen verlangt Konzentration, Leidenschaft und die beste darstellerische Leistung, die ich abrufen kann', teilte der Schauspieler und Regisseur in einer Erklärung mit. Ihm sei klar geworden, fügte er hinzu, dass er nicht beide Aufgaben auf einem Niveau erfüllen kann, das die Fans erwarten.

Laut dem Filmmagazin Variety gibt es bereits eine Shortlist mit einigen Ersatzkandidaten. Zu den heißesten Anwärtern auf den Posten gehört Matt Reeves, der Regisseur von "Cloverfield" und "Let Me In".

Affleck hatte vor wenigen Wochen gegenüber dem britischen Nachrichtenmagazin The Guardian angedeutet, dass er als Regisseur von "The Batman" noch abspringen könnte. "Wenn [das Projekt] nicht so umgesetzt wird, wie ich glaube, dass es großartig sein würde, dann werde ich es nicht tun", erklärte er damals.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Let Me In - Drama Großbritannien, 2010  mehr
Cloverfield - Action USA, 2008  mehr
The Batman - Action USA,  mehr
Stars
Ben Affleck

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de