News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Steven Spielberg
Sie starb im Kreis ihrer Familie
Steven Spielbergs Mutter Leah Adler verstorben
Steven Spielberg trauert um seine Mutter Leah Adler. Laut Medienberichten starb die ehemalige Konzertpianistin und Malerin am gestrigen Dienstag in ihrem Haus in Los Angeles im Kreis ihrer Familie. Sie wurde 97 Jahre alt.
22. Feb 2017: Die in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio gebürtige Leah Posner lernt bereits mit fünf Jahren, Klavier zu spielen. Als junge Frau studiert sie an der Music Conservatory und macht ihren Abschluss in Hauswirtschaftslehre. 1945, noch während des Zweiten Weltkrieges, heiratet sie den Elektroingenieur Arnold Meyer Spielberg, mit dem sie neben Steven drei weitere Töchter zeugt.

Beruflich macht Adler Karriere als Konzertpianistin Karriere und ist angesehene Malerin, die ihr Werk in einer eigenen Galerie ausstellt. In den 1960er Jahren trennt sie sich von Spielberg und heiratet 1967 Bernie Adler. Mit ihm zieht sie nach Los Angeles, wo die beiden das jüdische Restaurant The Milky Way eröffnen.
Weiterführende Infos
Stars
Steven Spielberg
2024