In Produktion: Matt Reeves dreht "The Batman" | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Matt Reeves am Set des Horror-Films

© Metropolitan Films

Ersatzregisseur für Ben Affleck

Matt Reeves dreht "The Batman"

Matt Reeves ("Cloverfield", "Planet der Affen: Revolution") ist der neue Regisseur von "The Batman". Der US-Filmemacher war bereits kurz nach dem Ausstieg Ben Afflecks für den Posten gehandelt worden.
24. Feb 2017: Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, habe das Filmstudio Warner Bros. Reeves bereits vor zwei Wochen das Angebot gemacht. Zuvor hatte Affleck das Handtuch geworfen mit der Begründung, dass er nicht beide Tätigkeiten, Regie und Darstellung der Titelrolle, auf gleich hohem Niveau erfüllen kann. Als Schauspieler bleibt er dem Projekt erhalten.

Reeves freut sich auf die bevorstehende Aufgabe, wie er in einem Statement erkennen ließ. 'Ich habe die Batman-Geschichte seit meiner Kindheit geliebt', wird der Filmemacher von Variety zitiert. 'Er ist ein ikonischer und fesselnder Charakter, mit dem ich mich identifizieren kann.' Er fühle sich geehrt und freue sich darauf, mit Warner Bros. zusammenzuarbeiten, um eine neue Sichtweise auf den dunklen Ritter in die Kinos zu bringen.

Reeves fungiert bei dem Projekt auch als Produzent. Das Drehbuch stammt von Chris Terrio ("Batman v Superman: Dawn of Justice"), das sowohl ihm als auch den Studio-Verantwortlichen gefallen haben soll. Wann die Dreharbeiten beginnen, steht noch nicht fest. Auch der Termin für den US-Kinostart ist unbekannt.

Auch wenn Reeves sich als Batman-Fan outet, ist das Projekt dennoch seine erste Verfilmung einer Comicvorlage. Der US-Regisseur hat seinen Durchbruch mit dem found footage Horror-Thriller "Cloverfield". Mit "Let Me In" dreht er ein effektvolles Remake des schwedischen Horrorfilms "So finster die Nacht", und auch mit "Planet der Affen: Revolution" gelingt es ihm, einer Vorlage neues Leben einzuhauchen. Demnächst erscheint der dritte Teil des "Affen"-Franchise, "Planet der Affen: Survival".
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Planet der Affen: Survival 3D - Fantasy USA, 2017  mehr
So finster die Nacht - Horror Schweden, 2008  mehr
Let Me In - Drama Großbritannien, 2010  mehr
Batman v Superman: Dawn of Justice 3D - Action USA, 2016  mehr
The Batman - Action USA,  mehr
Planet der Affen - Revolution 3D - Science Fiction USA, 2014  mehr
Cloverfield - Action USA, 2008  mehr
Stars
Chris Terrio
Ben Affleck
Matt Reeves

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de