In Produktion: Danny DeVito im Gespräch für "Dumbo" | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Danny DeVito beim

© UPI Media

Tim Burtons Neuverfilmung eines Zeichentrick-Klassikers

Danny DeVito im Gespräch für "Dumbo"

Danny DeVito ist im Gespräch, in Tim Burtons Realfilm-Remake des Zeichentrick-Klassikers "Dumbo" mitzuspielen. Die beiden sind ein eingespieltes Team, haben bereits bei mehreren Filmprojekten zusammengearbeitet.
10. Mär 2017: Sollte DeVito engagiert werden, dann würde er in die Rolle des Besitzers eines kleinen Zirkus' schlüpfen, der von einem riesigen Unternehmen geschluckt wird. Wie das Branchenblatt Deadline gestern berichtet, befindet sich der Oscar-Kandidat in Verhandlungen für die Nebenrolle.

DeVito war in den vergangene Monaten vor allem am Theater tätig. Am New Yorker Broadway wirkt er derzeit an der Seite von John Turturro und Tony Shalhoub in der Inszenierung von Arthur Millers "The Prince" mit. Auf der Leinwand war er zuletzt in der Komödie "The Comedian" und dem Episodenfilm "Wiener Dog" zu sehen. Eine durchgehende Rolle hat er in der Comedy-Serie "It's Always Sunny in Philadelphia". Mit Tim Burton drehte er bereits "Batmans Rückkehr", "Mars Attacks!" und "Big Fish - der Zauber, der ein Leben zur Legende macht".

"Dumbo" erzählt die Geschichte eines kleinen Zirkuselefanten, der seiner großen Ohren wegen verspottet wird. Sein besonderes körperliches Merkmal verleiht ihm aber auch die Fähigkeit zu fliegen. Das Original aus dem Jahr 1941 gehört zu den beliebtesten Zeichentrickfilmen Disneys.

Die Neuverfilmung entsteht als Mischung aus Real- und Animationsfilm. Mit dieser Strategie war das Studio zuletzt mit den Remakes "Das Dschungelbuch", "Elliot, der Drache" und "Die Schöne und das Biest" erfolgreich gewesen. Mit von der Partie in "Dumbo" ist auch Burtons neue Muse Eva Green. Die beiden haben zuletzt bei "Die Insel der besonderen Kinder" zusammengearbeitet.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Die Insel der besonderen Kinder 3D - Abenteuer USA, 2016  mehr
Die Schöne und das Biest in Disney Digital 3D - Märchen USA, 2017  mehr
Elliot, der Drache 3D - Abenteuer USA, 2016  mehr
The Jungle Book 3D - Abenteuer USA, 2016  mehr
Big Fish - der Zauber, der ein Leben zur Legende macht - Drama USA, 2003  mehr
Mars Attacks! - Komödie USA, 1996  mehr
Batmans Rückkehr - Fantasy USA, 1991  mehr
It's Always Sunny in Philadelphia - TV-Serie USA, 2005  mehr
Wiener Dog - Komödie USA, 2016  mehr
The Comedian - Komödie USA,  mehr
Dumbo, der fliegende Elefant - Kinderfilm USA, 1941  mehr
Dumbo - Kinderfilm ,  mehr
Stars
Eva Green
Arthur Miller
Tony Shalhoub
John Turturro
Tim Burton
Danny DeVito

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de