In Produktion: "The Big Bang Theory"-Ableger "Young Sheldon" bestätigt | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Jim Parsons in

© Warner Home Video

Wie war der Ober-Nerd als Kind?

"The Big Bang Theory"-Ableger "Young Sheldon" bestätigt

Bereits vor Wochen war darüber spekuliert worden, nun ist es offiziell. Die erfolgreiche Sitcom "The Big Bang Theory" bekommt einen Ableger. In "Young Sheldon" wird der geniale wie neurotische Physiker als kleiner Junge gezeigt.
14. Mär 2017: Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, hat der US-Sender CBS eine unbekannte Anzahl von Episoden in Auftrag gegeben. Dabei soll es sich, wie bereits "The Big Bang Theory", um eine Multicam-Sitcom handeln, also um eine Serie mit Live-Publikum. Gesendet wird "Young Sheldon" in der Saison 2017/2018 - Premiere dürfte damit also bereits Ende dieses Jahres sein.

Das von Chuck Lorre und Steven Molaro geschaffene Spin-off handelt vom neunjährigen Sheldon, der mit seiner Familie im Osten Texas lebt. Im Zentrum wird die Schulzeit des Nerds stehen sowie seine Erfahrung mit seiner streng-religiösen Mutter, seinem Vater George, seiner Zwillingsschwester Missy und seinem Bruder George Jr.

In die Titelrolle ist Iain Armitage geschlüpft. Trotz seiner neun Jahre hat der kleine Nachwuchsdarsteller bereits reichlich Erfahrung vor der Kamera vorzuweisen. Derzeit ist er an der Seite von Shailene Woodley, Nicole Kidman und Reese Witherspoon in der HBO-Serie "Big Little Lies" zu sehen. Auch in einer Episode von "Law & Order: New York" wirkte er mit. Seine Kollegen in "Young Sheldon" sind Zoe Perry, Lance Barber, Raegan Revord und Montana Jordan.

Fans des Originals dürfen sich auch auf den Darsteller des erwachsenen Sheldon freuen. Jim Parsons hat im Spin-off die Rolle des Erzählers übernommen. Neu an Bord ist Jon Favreau. Der "Iron Man"-Regisseur wird laut Variety die erste Episode der ersten Staffel inszenieren. Das Drehbuch zur ersten Folge stammt vom "Big Bang"-Produzenten und -Autor Steven Molaro.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Iron Man - Science Fiction USA, 2008  mehr
Young Sheldon - TV-Serie USA,  mehr
The Big Bang Theory - TV-Serie USA, 2007  mehr
Stars
Jon Favreau
Jim Parsons
Raegan Revord
Lance Barber
Zoe Perry
Reese Witherspoon
Nicole Kidman
Shailene Woodley
Iain Armitage
Steven Molaro
Chuck Lorre

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de