Starnachrichten: Henry Cavill in "Mission: Impossible 6" dabei | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Starnachrichten

Henry Cavill

© Warner Bros. Pictures

Tom Cruise bekommt Verstärkung

Henry Cavill in "Mission: Impossible 6" dabei

Das dürfte der Besetzungscoup der Woche sein. "Superman: Man of Steel "-Darsteller Henry Cavill hat sich eine tragende Rolle an der Seite von Tom Cruise im sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe gesichert. Auch die Art, wie es zum Engagement kam, wird wohl für Aufmerksamkeit sorgen.
17. Mär 2017: Regisseur Christopher McQuarrie persönlich hat dem Schauspieler die Rolle angeboten - und zwar auf der Internet-Plattform Instagram. "Ich hatte da einen Gedanke. Ich bin neugierig, ob du an einer Rolle im sechsten Teil von Mission: Impossible wärst. Aber kein Druck", schreibt er gestern.

Unter Druck gesetzt fühlt sich der Angesprochene nicht. Im Gegenteil, Cavill hat das Angebot angenommen und wird sich der Verantwortung stellen. "Wie könnte ich nur Nein zu einem Mann mit so perfektem Haar sagen?", gab er dem Regisseur prompt zur Antwort.

Dass der Dreh kein Zuckerschlecken sein wird, davor hat ihn McQuarrie eindringlich gewarnt. Cavill sollte 'an extremen Höhen, hohen Geschwindigkeiten, motorisierten Fahrzeugen aller Art (besonders Flugzeuge), Stunts [und] Feuerwaffen' Spaß haben.

Auch davon ließ sich der britische Schauspieler nicht einschüchtern. Er verlangt sogar, das Flugzeug selbst fliegen zu dürfen.

Welche Rolle Cavill in "Mission: Impossible 6" übernommen hat, steht noch nicht fest. Mit von der Partie sind neben Tom Cruise erneut Simon Pegg, Jeremy Renner und Rebecca Ferguson. Auch die Handlung wird noch unter Verschluss gehalten. Will man McQuaries Posts auf die Waagschale legen, wird es wohl wieder recht rasant zugehen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Mission: Impossible - Thriller USA, 1996  mehr
Mission: Impossible 6 - Action USA, 2017  mehr
Superman: Man of Steel 3D - Action USA, 2012  mehr
Stars
Rebecca Ferguson
Jeremy Renner
Simon Pegg
Christopher McQuarrie
Tom Cruise
Henry Cavill

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de