In Produktion: Michael Shannon für Cable in "Deadpool 2" gehandelt | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Michael Shannon in

© 55th BFI London Film Festival

Top-Kandidat für Mutanten-Rolle in Comicverfilmung

Michael Shannon für Cable in "Deadpool 2" gehandelt

Seit dem Abspann von "Deadpool" wissen wir, dass die Figur des Mutanten Cable alias Nathan Summers in der Fortsetzung der Comicverfilmung auftauchen wird. Nun ist bekanntgeworden, dass Charakterdarsteller Michael Shannon für die Rolle des Mutanten gehandelt wird.
23. Mär 2017: Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, ist der "Nocturnal Animals"-Darsteller Top-Kandidat des Filmstudios 20th Century Fox. Ein Vertrag soll noch nicht ausgehandelt sein.

Cable/Nathan Summers ist ein Comic-Charakter aus dem X-Men-Universum. Seinen ersten Auftritt hat der Sohn des X-Man Cyclops und Madelyne Pryor, dem Klon der Mutantin Jean Grey, im Jahr 1990 in der 86. Ausgabe von Marvels Comicreihe "The New Mutants".

Zu den Superkräften des von Rob Liefeld und Bob Harras erschaffenen Superhelden gehören Telepathie und Telekinese. Cable kann Gedanken Anderer manipulieren und ist ein brillanter Kämpfer und Taktiker. Mit Deadpool bildet der Mutant in den Comicvorlagen eine oft unfreiwillige Allianz.

Wie die Rolle Cables in "Deadpool 2" angelegt sein wird, steht noch nicht fest. Die Comicverfilmung entsteht unter der Regie von David Leitch ("John Wick"). In weiteren Rollen werden Ryan Reynolds als Deadpool/Wade, Brianna Hildebrand als Negasonic Teenage Warhead und Zazie Beetz als Domino zu sehen sein. Die Kinostart-Termine stehen noch nicht fest.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
John Wick - Action China, 2014  mehr
Nocturnal Animals - Thriller USA, 2016  mehr
Deadpool - Action USA, 2016  mehr
Stars
Zazie Beetz
Brianna Hildebrand
Ryan Reynolds
David Leitch
Michael Shannon

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de