News: In Produktion
Paramount Pictures
Chris Pine und David Mackenzie am Set von "Hell or High Water" (2016)
Nach "Hell or High Water" kommt "Outlaw King"
Dreht David Mackenzie wieder mit Chris Pine und Ben Foster?
Die Schauspieler Chris Pine und Ben Foster sowie Regisseur David Mackenzie haben bei "Hell or High Water" offenbar so gut miteinander harmoniert, dass sie für ein zweites Filmprojekt zusammenkommen wollen. Dabei handelt es sich um eine Produktion, die für den Streaming-Dienst Netflix entsteht.
25. Apr 2017: "Outlaw King" heißt das Historiendrama, das im Schottland des 14. Jahrhunderts angesiedelt ist und vom Befreiungskampf Schottlands aus der Besatzung Englands handelt. Angeführt wird die Unabhängigkeitsbewegung von dem Schottenkönig Robert Bruce, auch Robert I. genannt. Der Krieg endet mit dem "Abkommen von Edinburgh und Northampton", in dem England die Unabhängigkeit Schottlands und Robert I. als König des befreiten Landes anerkennt.

Wie das Filmportal Deadline am gestrigen 24. April 2017 berichtet, befinden sich Chris Pine und Ben Foster in Gesprächen für "Outlaw King". Pine würde in die Rolle des Schottenkönigs schlüpfen, Foster ist Kandidat für den Part des Ritters unter Robert I., James Douglas. Regisseur David Mackenzie wird das Projekt nach eigenem Drehbuch inszenieren.

Der britische Filmemacher dreht Filme wie "Young Adam" mit Ewan McGregor, die mit Ashton Kutcher besetzte Romanze "Toy Boy" und das hochgelobte Drama "Mauern der Gewalt". Seinen großen Durchbruch hat er 2016 mit "Hell or High Water", einem Neo-Western-Drama um zwei Brüder, die Banken ausrauben, um die Familienfarm vor der Verpfändung zu retten. Die Hauptrollen in dem mehrfach Oscar-nominierten Film spielen Pine und Foster neben Jeff Bridges.
Weiterführende Infos
Stars
Jeff Bridges Ashton Kutcher Ewan McGregor David Mackenzie Ben Foster Chris Pine
2024