News: Hopp oder top: die Kinocharts
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (3D)
Comicverfilmung erobert Nordamerika
"Guardians of the Galaxy - Vol. 2" stürmt US-Kinocharts
War "Guardians of the Galaxy" vor drei Jahren noch der Überraschungshit des Jahres, passierte mit Fortsetzung, was passieren musste. "Guardians of the Galaxy Vol. 2" ist in den nordamerikanischen Kinos eingeschlagen wie eine Bombe. Natürlich bedeutet das Platz eins der US-Kinocharts.
08. Mai 2017: Insgesamt spielt die Comicverfilmung rund 145 Millionen US-Dollar in den US- und kanadischen Kinos ein und erreicht damit ein Ergebnis, das knapp 54 Pozent über dem des Vorgängers liegt. Teil eins war 2014 auf einen Startumsatz von 94,3 Millionen Dollar gekommen. Damit landet "Guardians of the Galaxy - Vol. 2" auf Platz zwei der besten Starts des Jahres, gefolgt von "Die Schöne und das Biest" - ebenfalls eine Disney-Produktion. Gemessen am Multiplikationsfaktor 2,73 zwischen Start- und Gesamtumsatz aller Disney/Marvel Filme, rechnen Experten mit einem nordamerikanischen Gesamteinspiel von knapp 400 Millionen Dollar.

Auf Platz zwei landet das Action-Spektakel "Fast & Furious 8", das am vierten Wochenende geschätzte 8,5 Millionen Dollar einspielt und damit einen Gesamtumsatz von etwa 207 Millionen Dollar erreicht. Der Animationsfilm "The Boss Baby" landet mit rund 6,1 Millionen Dollar auf Platz drei, gefolgt von der Komödie "How to Be a Latin Lover", die am zweiten Wochenende auf rund 5,2 Millionen Dollar kommt. Den letzten Platz der Top fünf sichert sich der bereits genannte Märchenfilm "Die Schöne und das Biest", der am achten Wochende einen Platz gut macht und knapp fünf Millionen Dollar einspielt. Das Gesamtergebnis des Blockbusters beträgt mittlerweile rund 487 Millionen Dollar.
2024