News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Powers Booth in "Deadwood"
"Sin City"- und "Deadwood"-Darsteller ist tot
Powers Boothe mit 68 Jahren gestorben
Der US-Schauspieler Powers Boothe ist tot. Der Charakterdarsteller starb am gestrigen Sonntag in seinem Haus in Los Angeles friedlich im Schlaf, wie Medien berichten. Er wurde 68 Jahre alt.
15. Mai 2017: Boothe beginnt seine Schauspielkarriere am Theater, wo er in einer Reihe von Shakespeare-Inszenierungen auf der Bühne steht. Sein Broadway-Debüt gibt er in 1979 mit dem Stück "Lone Star & Pvt. Wars" von James McLure.

Vor der Kamera ist Boothe im Laufe seiner Karriere oft in Fernsehproduktionen zu sehen. Zu seinen bekanntesten Auftritten gehören Serien wie "24 - Twenty Four", "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.", "Nashville" und die hochgelobte Westernserie "Deadwood", in der er einen skrupellosen Saloon-Besitzer spielt.

Auch für die Leinwand wird Boothe gerne als Bösewicht gebucht, so in der Comicverfilmung "Sin City", in der den zwielichtigen Senator Roark spielt, dem Actioner "Sudden Death" mit Jean-Claude van Damme und als Revolvermann Bill Brocious in dem Western "Tombstone".
Weiterführende Infos
Stars
Jean-Claude van Damme Powers Boothe
2024