News: Starnachrichten
Universal Pictures
Christina Hendricks in "Mad Men"
Schwarze Komödie von Marianna Palka ("Glow")
Christina Hendricks in "Egg" dabei
Christina Hendricks, Alysia Reiner und Anna Camp werden in "Egg" zu sehen sein. Das Projekt wird als schwarze Komödie beschrieben und handelt von der Rivalität zwischen Frauen.
18. Jul 2017: Hendricks und Reiner spielen zwei Frauen, die sich seit der Kunstschule bekriegen. Wie es der Zufall will, sind die Rivalinnen zur gleichen Zeit schwanger geworden. Doch während die eine, gespielt von Hendricks, ihr Kind auf natürlichem Wege bekommen wird, ist die andere (Reiner) auf eine Leihmutter angewiesen. Laut Variety wird die Leihmutter von Camp verkörpert.

In die Rollen der Männer der Frauen sind Gbenga Akinnagbe und David Alan Basche geschlüpft. Erster spielt den Mann von Reiners Charakter, einen 'passiv-aggressiven Feministen' (Variety), der seine Frau von alternativen Möglichkeiten des Kinderkriegens überzeugt. Von idealistischen Werten ist der Gatte der Schwangeren, verkörpert von Basche, weit entfernt, er ist ganz und gar auf Geld fixiert.

"Egg" entsteht unter der Regie der Schauspielerin Marianna Palka. Die Hauptdarstellerin der Serie "Glow" legt mit dem Projekt ihre fünfte Regiearbeit bei einem Spielfilm vor. Das Drehbuch stammt von der Autorin Risa Mickenberg, die vor rund elf Jahren mit dem Taxisprüche-Buch "Taxi Driver Wisdom" erfolgreich war. Die Dreharbeiten beginnen diesen Sommer in New York.
Weiterführende Infos
Stars
Risa Mickenberg Marianna Palka David Alan Basche Gbenga Akinnagbe Anna Camp Alysia Reiner Christina Hendricks
2024