Starnachrichten: Cate Blanchett soll Hexe in Horrorfilm spielen | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Starnachrichten

Cate Blanchett auf der Berlinale 2015

© Walt Disney

Eli Roths "The House With a Clock in its Wall"

Cate Blanchett soll Hexe in Horrorfilm spielen

Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett ist für eine Nebenrolle in Eli Roths "The House with a Clock in its Walls" im Gespräch. An Bord des Horror-Spektakels befindet sich bereits Jack Black.
16. Aug 2017: Die Verfilmung des gleichnamigen Horror-Romans von John Bellairs aus dem Jahr 1973 erzählt die Geschichte eines Jungen, der nach dem Verlust seiner Eltern zu seinem mysteriösen Onkel in die Kleinstadt New Zebedee ziehen muss. Mysteriös ist der Mann deshalb, wie der Zehnjährige feststellen muss, weil er ein Zauberer ist. Während die Nachbarin des Onkels sich als Hexe entpuppt. Bald entdeckt der Junge in der Wand des Hauses auch noch eine seltsame Uhr, die den Weltuntergang herbeiführen soll.

Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 15. August 2017 berichtet, wird Blanchett für die Rolle der Nachbarin gehandelt. Den Onkel spielt Jack Black. Die Rolle des Jungen ist noch nicht besetzt worden. Das Projekt entsteht unter dem im Jahr 2012 gegründeten Filmstudio Mythology Entertainment ("White House Down", "Der Moment der Wahrheit"), als Produzenten fungieren Brad Fischer ("Shutter Island"), James Vanderbilt ("Zodiac - Die Spur des Killers") und Laeta Kalogridis ("White House Down").

Cate Blanchett war zuletzt in Terrence Malicks "Song to Song" zu sehen. Für das Melodram "Carol" war die australische Schauspielerinn 2016 für einen Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert. Auf der Liste ihrer aktuell entstehenden Projekte befinden sich unter anderem "Thor: Tag der Entscheidung", "Ocean's 8" und Warner Bros.' "The Junlge Book".
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Ocean's 8 - Krimi USA, 2018  mehr
Thor: Tag der Entscheidung 3D - Action USA, 2017  mehr
Carol - Romanze Großbritannien, 2015  mehr
Song to Song - Drama USA, 2017  mehr
Zodiac - Die Spur des Killers - Thriller USA, 2007  mehr
Shutter Island - Thriller USA, 2008  mehr
Der Moment der Wahrheit - Biographie USA, 2015  mehr
White House Down - Action USA, 2013  mehr
The House with a Clock in its Walls - Fantasy USA,  mehr
Stars
Terrence Malick
Laeta Kalogridis
James Vanderbilt
Brad Fischer
John Bellairs
Jack Black
Eli Roth
Cate Blanchett

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de