News: Starnachrichten
Sony Pictures
Emma Stone lacht bei der Premiere von "The Amazing Spider-Man (3D)"
Das sind die Großverdiener in der Traumfabrik
Emma Stone ist bestverdienende Schauspielerin Hollywoods
Oscar-Preisträgerin Emma Stone hat die Krone der bestverdienenden Schauspielerinnen Hollywoods erobert. Jennifer Lawrence, die bestbezahlte Schauspielerin letztes Jahr, ist damit entthront.
17. Aug 2017: Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes ausgerechnet hat, verdiente Stone in den letzten 12 Monaten rund 26 Millionen US-Dollar. Den Großteil dieser Summe strich die 28-Järhige für ihre Rolle in dem Musical-Hit "La La Land" ein, für den sie dieses Jahr einen Oscar erhielt. Der Film spielte weltweit mehr als 445 Millionen Dollar ein. Demnächst wird Stone in dem Biopic "Battle of the Sexes" auf der Leinwand zu sehen sein.

Auf Platz zwei der bestverdienenden Schauspielerinnen Hollywoods in den vergangenen 12 Monaten landet Jennifer Aniston. Die 48-Jährige, die noch immer von ihrer Popularität aus dem Sitcom-Klassiker "Friends" zehrt, verdiente insgesamt 25,5 Millionen Dollar. Allerdings speist sich die Summe weniger aus ihrer Filmarbeit, das meiste davon soll die Schauspielerin vielmehr aus Werbeverträgen eingenommen haben.

Die letztjährige Nummer eins, Jennifer Lawrence, landet dieses Jahr mit einem Verdienst von 24 Millionen Dollar auf Rang drei. Nachdem die Blockbuster-Reihe "Die Tribute von Panem" auserzählt wurde, spielte die Oscar-Preisträgerin in den letzten zwölf Monaten vornehmlich in kleinbudgetierten Filmen mit, darunter Darren Aronofskys "Mother!" und der Thriller "Red Sparrow" von Francis Lawrence. Geld floss auf ihr Konto aber auch durch Werbeverträge etwa mit dem Luxusgüterhersteller Dior.

Auf den Plätzen vier und fünf befinden Melissa McCarthy (18 Millionen Dollar) und Mila Kunis (15,5 Millionen Dollar), die von Emma Watson, Charlize Theron, Cate Blanchett, Julia Roberts und Amy Adams auf den restlichen Plätzen der Top Ten gefolgt werden. Damit haben dieses Jahr insgesamt drei Schauspielerinnen mehr als 20 Millionen verdient, 2016 waren es noch vier.
Weiterführende Infos
Stars
Amy Adams Julia Roberts Cate Blanchett Charlize Theron Emma Watson Mila Kunis Melissa McCarthy Francis Lawrence Darren Aronofsky Jennifer Aniston Jennifer Lawrence Emma Stone
2024