In Produktion: "Game of Thrones"-Star Aidan Gillen spielt James Joyce | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Aidan Gillen

© Raura at English Wikipedia

Biopic "James and Lucia" von Robert Mullan

"Game of Thrones"-Star Aidan Gillen spielt James Joyce

"Game of Thrones"-Darsteller Aidan Gillen verlässt mit seiner nächsten Arbeit das Reich der Fantasie, um sich dem echten Leben zu widmen. Der irische Schauspieler ist im Biopic "James and Lucia" in die Rolle des Schriftstellers James Joyce geschlüpft.
30. Aug 2017: Wie das Magazin "The Wrap" berichtet, erzählt das Drama von den letzten Lebensjahren des "Ulysses"-Schöpfers. Es ist die Zeit, als der bedeutende irische Autor an seinem letzten Roman, dem sperrigen Jahrhundertwerk "Finnegans Wake", arbeitet. Während sich sein Gesundheitszustand verschlechtert, bekommt seine Tochter Lucia immer mehr größere psychische Probleme.

Die an Schizophrenie leidende junge Frau kann die Trennung von dem irischen Autor Samuel Becket, einem Bewunderer ihres Vaters, nicht verwinden. Mit der Fertigstellung von "Finnegans Wake" gilt es für den alternden, fast erblindeten Joyce, seine geliebte Tochter zu unterstützen.

Das Projekt entsteht unter der Regie von Robert Mullan ("Mad to Be Normal"), der auch das Drehbuch verfasst hat. Die Rolle der Lucia Joyce, die professionelle Tänzerin war und 1982 im Alter von 75 Jahren starb, ist noch nicht besetzt worden. Die Dreharbeiten zu "James and Lucia" beginnen laut Medienberichten Anfang 2018.

Aidan Gillen hat seinen Druchbruch mit der Rolle des Petyr 'Kleinfinger' Baelish in der Fantasyserie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer", die er in sieben Staffeln verkörpert hat. Zuletzt war er an der Seite von Charlie Hunnam in dem Heldenepos "King Arthur: Legend of the Sword" auf der Leinwand zu sehen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
King Arthur: Legend of the Sword 3D - Abenteuer Großbritannien, 2017  mehr
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - TV-Serie USA, 2011  mehr
Stars
Charlie Hunnam
James Joyce
Aidan Gillen

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de