In Produktion: Leonardo DiCaprio spielt US-Präsident Theodore Roosevelt | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Leonardo DiCaprio in Berlin

© Concorde Filmverleih

Sechster Film mit Martin Scorsese

Leonardo DiCaprio spielt US-Präsident Theodore Roosevelt

Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese drehen wieder einen Film. Ihre sechste gemeinsame Zusammenarbeit wird ein Biopic über den 26. US-Präsidenten Theodore Roosevelt werden.
27. Sep 2017: Wie das Filmmagazin Deadline gestern berichtet, ist DiCaprio in "Roosevelt" in die Titelrolle geschlüpft. Das Biopic konzentriert sich auf die politische Laufbahn Roosevelts sowie sein Engagement für die Umwelt. 1858 in eine vermögende Familie hineingeboren (sein Vater war erfolgreicher Geschäftsmann), wird der Absolvent der Harvard Universität 1911 der bis heute jüngste Präsident der Vereinigten Staaten.

Neben seinen Sozial- und Wirtschaftsreformen, die im Zeichen des Sozialen stehen, engagiert sich Roosevelt auch stark für den Umweltschutz. Noch während seiner Amtszeit gründet er eine Reihe von Nationalparks. Er ist der erste US-Amerikaner, der einen Friedensnobelpreis erhält. Neben George Washington, Thomas Jefferson und Abraham Lincoln wird er auf dem Mount Rushmore National Memorial verewigt.

Vor allem der Aspekt des Naturschutzes im Leben Roosevelts dürfte DiCaprio entgegenkommen, der sich in den letzten Jahren ebenfalls stark für die Umwelt engagiert hat. Der Schauspieler fungiert bei dem Projekt auch als Produzent. Martin Scorsese inszeniert das Drama nach einem Drehbuch von Scott Bloom. Auch er gehört zum Produzentenstab.

"Roosevelt" markiert die sechste Zusammenarbeit zwischen DiCaprio und Scorsese nach "Aviator", "Shutter Island", "Gangs Of New York", "Departed - Unter Feinden" und "The Wolf of Wall Street".
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
The Wolf of Wall Street - Biographie USA, 2013  mehr
Departed - Unter Feinden - Thriller USA, 2006  mehr
Gangs Of New York - Drama USA, 2002  mehr
Shutter Island - Thriller USA, 2008  mehr
Aviator - Drama USA, 2004  mehr
Stars
Theodore Roosevelt
Martin Scorsese
Leonardo DiCaprio

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de