News: Starnachrichten
imagenet
Michelle Williams bei den Independent Spirit Awards 2012
Sony produziert "Spider-Man"-Spin-off
Michelle Williams im Gespräch für Comicverfilmung "Venom"
Michelle Williams wird für eine Rolle an der Seite von Tom Hardy in "Venom" gehandelt. Bei dem Projekt handelt es sich um ein Spin-off des "Spider-Man"-Franchise', das aber nicht Teil dieser Reihe sein soll. Vielmehr soll es losgekoppelt sein von den "Spider-Man"-Filmen.
28. Sep 2017: Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, würde Williams in "Venom" in eine Anwältin verkörpern, die wohl auch der love interest, das Objekt der Begierde also des Titelhelden ist. Venom gehört dem Figurenuniversum der Comic-Produktionsschmiede Marvel an. Der außerirdische Symbiont im Körper des Wirts Edward "Eddie" Brock ist der Erzfeind Spider-Mans. Zu den Kräften der Venom/Brock-Symbiose zählen Kraft und Schnelligkeit. Außerdem hat die Figur die Fähigkeit, mit ihrer Umgebung zu verschmelzen und von Spider-Mans Spinnensinn nicht wahrgenommen zu werden.

Gespielt wird der Bösewicht in "Venom" von Tom Hardy, der aktuell mit dem Kriegsdrama "Dunkirk" in den Kinos zu sehen ist. An Bord der Comicverfilmung befindet sich auch Riz Ahmed ("Jason Bourne"). Regie führt Ruben Fleischer ("Zombieland") nach einem Drehbuch von Scott Rosenberg ("Jumanji: Willkommen im Dschungel") und Jeff Pinkner ("Spider-Man: Homecoming"). Zum Produzentenstab gehören Amy Pascal und Avi Arad. Nächsten Monat sollen die Dreharbeiten beginnen, US-Kinostart ist der 5. Oktober 2018.

Sollte Michelle Williams die Rolle bekommen, dann würde "Venom" einen Einschnitt in ihrer Karriere markieren. Die Charakterdarstellerin war seit ihrem Durchbruch mit der Serie "Dawsons Creek" vor allem in kleineren, anspruchsvolleren Produktionen zu sehen wie in den Dramen "Blue Valentine", "Manchester by the Sea" und "Certain Women". Zu ihren aktuellen Projekten gehören Todd Haynes' "Wonderstruck" und Ridley Scotts Biopic "All the Money in the World".
Weiterführende Infos
Stars
Ridley Scott Todd Haynes Avi Arad Amy Pascal Jeff Pinkner Scott Rosenberg Ruben Fleischer Riz Ahmed Tom Hardy Michelle Williams
2024