News: In Produktion
Sony Pictures
Dave Bautista in "James Bond 007: Spectre"
Hollywood hat Großes vor mit dem Ex-Wrestler
Dave Bautista wird Mittelpunkt einer Action-Reihe
Vom Wrestler und Mixed-Martial-Arts-Kämpfer über "Guardians of the Galaxy" bis hin zu "Blade Runner 2049" - der Karriereverlauf von Dave Bautista ist beachtlich. Gekrönt wird der berufliche Werdegang des US-Amerikaners nun mit einem Action-Franchise, in dem er Dreh- und Angelpunkt sein soll.
06. Okt 2017: Wie das Branchenblatt Deadline am gestrigen 5. Oktober 2017 berichtet, plant das Filmstudio STX eine Action-Komödien-Reihe mit dem Hünen in der Hauptrolle. Einzelheiten zu Inhalt, Besetzung und Crew des Franchise' sind noch nicht bekannt. Fest steht, dass Bautista an der Seite von Jonathan Meisner und Drew Simon auch als Produzent der Reihe fungiert.

Dave Bautista beginnt Anfang der 2000er Jahre eine Karriere als Wrestler, nachdem er zuvor diversen Tätigkeiten nachgegangen war, etwa als Türsteher oder Rettungsschwimmer. Nachdem er mehrere Wrestling-Titel holt, wird er im Jahr 2012 Mixed-Martial-Arts-Kämpfer.

Parallel dazu lanciert Bautista seine Schauspielkarriere. Er bekommt Nebenrollen in Actionfilmen wie "The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron", "The Man with the Iron Fists" und "Riddick". Den Durchbruch schafft er mit der Rolle des Drax in der Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy". Es folgen Auftritte in "James Bond 007: Spectre", "Die Entführung von Bus 657" und "Blade Runner 2049". Demnächst wird er an der Seite von Sylvester Stallone in den Action-Fortsetzungen "Escape Plan 2: Hades" und "Escape Plan 3: Devil's Station" zu sehen sein.
Weiterführende Infos
Stars
Sylvester Stallone Dave Bautista
2024