In Produktion: Cher spielt in "Mamma Mia!"-Fortsetzung mit | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Cher bei der Premiere von

© Sony Pictures

Musical mit Unterstützung einer Musiklegende

Cher spielt in "Mamma Mia!"-Fortsetzung mit

Musikerin und Gelegenheitsschauspielerin Cher steht vor ihrem Leinwand-Comeback. Die 71-Jährige wird an der Seite von Meryl Streep, Colin Firth, Lily James und Amanda Seyfried in der Fortsetzung des Leinwand-Musicals "Mamma Mia!" zu sehen sein.
17. Okt 2017: Das teilte Cher auf dem Internetportal Twitter mit, das Branchenblatt Variety hat die Nachricht bestätigt. Laut dem BBC soll sich die Musikerin bereits in London befinden, wo sie für das Musical probt.

Die Handlung von "Mamma Mia! Here We Go Again!" - der Untertitel verweist auf einen Achtzigerjahre-Hit der Rockband Whitesnake - wird von Universal Pictures noch unter Verschluss gehalten. Bekannt ist, dass die Erzählung zwischen den Zeitebenen wechselt, um in Rückblenden zu zeigen, wie sich die jeweiligen Beziehungen angebahnt hatten. Dabei spielt Lily James die jüngere Version von Meryl Streeps Charakter.

Für welche Rolle Cher besetzt wurde, ist nicht bekannt. Laut Medienberichten wirkt sie bei mindestens zwei Tanz- und Gesangsnummern mit. Die Sängerin kehrt mit "Here We Go Again" nach einer siebenjährigen Pause zur Schauspielerei zurück. Zuletzt war sie in dem Musical "Burlesque" auf der Leinwand zu sehen. Zu ihren größten Erfolgen als Schauspielerin gehört die romantische Komödie "Mondsüchtig", für die sie 1988 einen Oscar als beste Hauptdarstellerin erhielt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Mondsüchtig - Komödie USA, 1987  mehr
Burlesque - Drama USA, 2010  mehr
Mamma Mia! Here We Go Again! - Musical USA, 2018  mehr
Mamma Mia! - Musical Großbritannien, 2008  mehr
Stars
Amanda Seyfried
Lily James
Colin Firth
Meryl Streep
Cher

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de