News: In Produktion
Kinowelt Filmverleih
Naomi Watts in "Stay"
"Luce": Drama nach Theaterstück von JC Lee
Naomi Watts und ihr politisch radikalisierter Adoptivsohn
Naomi Watts, Tim Roth und Octavia Spencer stoßen zur Besetzung von "Luce". Die Dreharbeiten zum Drama haben in New York bereits begonnen.
10. Nov 2017: Wie die Branchenblätter Deadline Hollywood und Variety melden, kreist "Luce" um einen afrikanischen Jugendlichen und ehemaligen Kindersoldaten namens Luce (Kelvin Harrison Jr.), der mit seinen politisch radikalen Ansichten in einem US-amerikanischen Vorort so manchen vor den Kopf stößt. Darunter auch seine weißen Adoptiveltern, die von Naomi Watts und Tim Roth verkörpert werden. Und seine afroamerikanische Lehrerin, gespielt von Octavia Spencer.

"Luce" ist eine Produktion des chinesisch-US-amerikanischen Filmstudios Dream Factory Group. Regie führt Julius Onah ("The Girl Is in Trouble"), der zusammen mit JC Lee auf Grundlage von Lees gleichnamigem Theaterstück auch das Drehbuch verfasst hat. Er hoffe, sein Film werde eine Debatte auslösen über einige der drängendsten gesellschaftlichen Fragen in den USA, sagt Onah in einem Statement.
Weiterführende Infos
Stars
Julius Onah Octavia Spencer Tim Roth Naomi Watts
2024