Hopp oder top: die Kinocharts: Thor donnert noch immer an den Kinokassen | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Hopp oder top: die Kinocharts

Thor: Tag der Entscheidung 3D (Thor: Ragnarok, 2017)

© Walt Disney Studios Motion Pictures

US-Kinocharts: zwischen Göttern, Mördern und Weihnachten

Thor donnert noch immer an den Kinokassen

"Thor: Tag der Entscheidung" setzt seinen Siegeszug in den nordamerikanischen Kinos fort. Der dritte Teil der Comicverfilmung um den gleichnamigen nordischen Donnergott ist auch am zweiten Wochenende der meistgesehene Film. Aber auch "Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!" und "Mord im Orient Express" überzeugen als beste Neustarts der Woche.
13. Nov 2017: Mit einem Umsatz von rund 56,6 Millionen Dollar verliert "Thor: Tag der Entscheidung" zwar ganze 53,9 Prozent des Einspiels aus dem vergangenen Startwochenende. Für Platz eins reicht es aber allemal. Insgesamt hat die Comicverfilmung bereits mehr als 211 Millionen Dollar allein in Nordamerika eingespielt. Weltweit sind es über 650 Millionen Dollar.

Angesichts dieser Dominanz ist die Konkurrenz machtlos. Der stärkste unter ihnen ist die Komödienfortsetzung "Daddy's Home 2", die zum Auftakt rund 30 Millionen Dollar einspielt. Damit hat die ca. 70 Millionen Dollar teure Produktion mit einem Schlag allein in Nordamerika fast die Hälfte ihrer Produktionsausgaben wieder eingespielt.

Auf Platz drei folgt mit "Mord im Orient Express" der zweithöchste Neueinsteiger der Woche. Die mit Stars wie Johnny Depp, Kenneth Branagh, Penélope Cruz und Judi Dench gespickte Neuverfilmung von Agatha Christies gleichnamigem Roman kommt auf einen Startumsatz von rund 28,2 Millionen Dollar.

"Bad Moms 2" verliert zwei Plätze und landet mit geschätzten 11, 5 Millionen Dollar auf Rang vier. Die Weihnachtskomödie dürfte in den Kinos vielleicht wieder etwas an Boden gutmachen, je näher wieder uns zeitlich Richtung Weihnachten bewegen. Für "Jigsaw" dürfte allerdings keine Rettung in Sicht sein. Der Horrorschocker kommt mit dem Halloween-Fests hinter sich und angesichts zunehmender Weihnachtsstimmung am dritten Wochenende lediglich auf einen Umsatz von rund 3,4 Millionen Dollar.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Jigsaw - Horror USA, 2017  mehr
Bad Moms 2 - Action China, 2017  mehr
Mord im Orient Express - Krimi USA, 2017  mehr
Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme! - Komödie USA, 2017  mehr
Thor: Tag der Entscheidung 3D - Action USA, 2017  mehr
Stars
Agatha Christie
Judi Dench
Penélope Cruz
Kenneth Branagh
Johnny Depp

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de